8

Gefälschte E- Mails / Amazon

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
hm na ist ja eigendlich nicht verkehrt, im Gegenteil ... ne Menge Katzenfutter für lau quasi ... hätte definitiv schlimmer laufen können ;)

28.02.2013 11:45 • #31

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wuschi:
na was sagt ihr dazu?

Du Glücksschweinchen sag ich dazu.. :lol:
is doch klasse.. und wenn die Katze wegen Überfressens zusammen bricht, das Tierheim freut sich notfalls auch über ne Futterspende ;-)

28.02.2013 12:54 • #32

Hallo Isabel82,

Gefälschte E- Mails / Amazon

x 3#3

ME86

738
45
7
Genau, auf das mit der Benutzerkontensteuerung wollte ich hinaus. Wurde hier ja gut erklärt! Für paranoid werde ich übrigens immer von denen erklärt, die schon öfter Viren hatten - ich hatte noch nie welche... :lol:

Die Sache mit dem Katzenfutter finde ich einfach genial! So ein Glück würde ich auch genießen. Unser Katerchen hätte das sicher schnell vernichtet. 8) Ist aber klar, dass du das nicht zurück schicken musst. Da sie die Lagerung bei dir zuhause nicht kontrollieren können, dürfen sie es eh nicht mehr verkaufen!

28.02.2013 15:42 • #33

wuschi

wuschi

244
5
1
ja glück gehabt und geld zurück. habe hier genügend katzen in der nachbarschaft, die immer zum fressen kommen, und natürlich das tierheim, das ist selbstverständlich.
ich wollte nur darauf hinweisen, dass man wirklich aufpassen muss.

28.02.2013 18:20 • #34

ME86

738
45
7
Sorry, auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen: Du fütterst fremde Katzen? Ich hoffe, mit Absprache mit den BesitzerInnen? Ich weiß, geht jetzt ganz schön am Thema vorbei, aber das ist nicht so ohne.... Mein Katerchen z.B. würde sich sicherlich darüber freuen, aber auch jedes Mal krank werden...

28.02.2013 23:20 • #35

wuschi

wuschi

244
5
1
nagel-pfleger: ja ich füttere nachbars katzen, mit deren wissen. einer hat mich sogar gebeten, seinem kater gutes futter zu geben, er wäre sehr dankbar dafür. man muss wissen, dass die katzenbesitzer alle berufstätig sind, die katzen morgens raus lassen und erst am späten nachmittag wieder kommen. so tummeln sich die katzen gerne bei meinen beiden herum und spielen mit denen und fressen auch. da ist und wird keiner krank davon, da ich sehr bewusst handele und nicht leichtsinnig bin.

01.03.2013 12:27 • #36

ME86

738
45
7
Dann ist ja alles super. Sorry, wegen der dummen Frage. Nur viele eben machen es einfach so - da bin ich inzwischen empfindlich geworden... :knuddel:

01.03.2013 18:32 • #37

Pelle

812
7
2
Von PayPal kommen mittlerweile auch solche Nachrichten! Auch da bitte nichts anklicken und löschen!

01.03.2013 19:59 • #38

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wenn bei mir ein mauzendes Häufchen Elend vor der Tür sitzt, wird es auch gefüttert. :nixweiss: Wenn eine Katze eine spez. Ernährung braucht, ist es bei uns üblich, ein Halsband mit so einer kleinen Kapsel zu benutzen und dort nen Zettel rein zu machen. Kommt eine neue Katze, wird nach nem Zettel geguckt und wenn keiner da ist, bekommt sie was.
So hat es für alle Vorteile, unsere Nachbarn können alle wochenlang Urlaub machen und wissen ihre Katzen versorgt. So ist jeder Nachbar im Sommer mal mit Katzen sitten dran :lol:
Nur an Schlachtwochenenden im Dorf ist bei uns tote Hose, da gehen alle Katzen Schlachtabfälle abgreifen :mrgreen:

01.03.2013 20:10 • #39

wuschi

wuschi

244
5
1
ich finde es toll, dass ihr auch katzenfreunde seid. viele mögen katzen nicht, weil sie nicht so zu dressieren sind wie hunde. miezen sind eigenwillig, das liebe ich so an ihnen und das spüren sie auch. mir laufen die katzen seit jahren zu und nach, gott sei dank hat mein mann das akzeptiert. habe gerade eine kleine katze mit jetzt 9 monaten. ich habe sie, als sie gerade mal 4 tage alt war aufgenommen und mit der flasche aufgezogen. mein großer ist schon 12 jahre alt. wohne auch auf einem dorf, leider zählen da katzen nicht viel, sind nur zum mäuse fangen bei vielen gut.

01.03.2013 22:41 • #40

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hihi das ist ja wie bei mir, wenn ich Heim komme, kommt eine ganze Horde aus allen Himmelsrichtungen. Viele lassen sich auch nur von mir anfassen.

Und Katzen sind sehr wohl dressierbar. Der von meiner Mutter apportiert, meine zwei können sitz und männchen, die Dicke zusätzlich noch durch einen Reifen hüpfen :lol: Aber das braucht viel Einfühlungsvermögen, nicht jede lernt alles.

Das ist jetz aber ganz schön OT, wir sollten einen Tierfreunde-Thread öffnen. :lol:

01.03.2013 22:50 • #41

ME86

738
45
7
Zitat von ShugahDeluxe:
Also wenn bei mir ein mauzendes Häufchen Elend vor der Tür sitzt, wird es auch gefüttert. :nixweiss: Wenn eine Katze eine spez. Ernährung braucht, ist es bei uns üblich, ein Halsband mit so einer kleinen Kapsel zu benutzen und dort nen Zettel rein zu machen. Kommt eine neue Katze, wird nach nem Zettel geguckt und wenn keiner da ist, bekommt sie was.
So hat es für alle Vorteile, unsere Nachbarn können alle wochenlang Urlaub machen und wissen ihre Katzen versorgt. So ist jeder Nachbar im Sommer mal mit Katzen sitten dran :lol:
Nur an Schlachtwochenenden im Dorf ist bei uns tote Hose, da gehen alle Katzen Schlachtabfälle abgreifen :mrgreen:

Solange das bei euch abgesprochen ist und eure neuen Nachbarn darüber bescheid wissen - eine tolle Lösung! Bei uns wird das (leider) nicht ganz so gehandhabt. Aber im großen und ganzen bekommt unser Katerchen jetzt auch endlich kein Futter mehr!

Was das mit dem Katzenfreund angeht: Eigentlich war ich das nie. Wollte auf gar keinen Fall eine Katze. Aber wer gibt denn ein abgemagertes, verfilztes Wesen in ein Tierheim, bloß weil es keiner sucht und zurück holt? Ne, ne... Und jetzt könnte ich nicht mehr ohne! :lol:

01.03.2013 22:52 • #42

wuschi

wuschi

244
5
1
hi shuga, das wäre super, ein tierfreunde-thread hier im forum.
ich weiss dass man katzen mit viel einfühlungsvermögen dressieren kann, doch das verstehen die meisten nicht, leider. meine kleine hexi apportiert immer papierbällchen und der große seinen softball, mit dem wir fußball spielen.
mal sehen wie die anderen auf deinen vorschlag reagieren, ich fände es super. man kann auch in punkto tieren erfahrungen austauschen und lernen.

01.03.2013 22:55 • #43

ME86

738
45
7
Also ich würde in einen solchen Bereich in jedem Fall mit umziehen! 8)

01.03.2013 22:58 • #44

wuschi

wuschi

244
5
1
also packen wir es an. wer macht den anfang?
ich bin dabei

01.03.2013 23:06 • #45

Hallo Isabel82,

x 4#15