1

Geeignete Pinsel für Nailart

"

Nageldesign

" larissamay, 12.07.2009 23:22.
larissamay

larissamay

23
9
11
hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen mit was für pinselstärken und von welcher firma ihr so arbeitet um bei gelmodellagen schöne designs zu zaubern.

ich hab zwar ein ganzes arsenal an pinseln aber hab halt keine ahnung welcher pinsel für was gut ist.

danke schon mal im voraus für eure antworten.

lg bianca

12.07.2009 23:22 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hallo Bianca,
ich bin nicht der grosse Nailartchrack, aber nachdem hier keiner geantwortet hat, setz ich dir mal ein Bild von meinen ein.
der Oberste ist ein Schlepper - für lange dünne Linien
mit dem zweiten mal ich feinere Umrissarbeiten
der Dritte ist bei mir gut für Pünktchen, Miniblätter o.ä.
den vierten benutz ich für grobe Umrisse oder Flächen.
So, und nachdem dein Beitrag jetzt wieder aktuell ist, kommen vielleicht noch mehr Anregungen.
LG Jane
 Geeignete Pinsel für Nailart in Nageldesign
DSCF0002.jpg
2345 162.77 KB

19.07.2009 17:52 • x 1 #2

Hallo larissamay,

Geeignete Pinsel für Nailart

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Irgend ein grosser Maler hat mal gesagt:

Nimm ein Blatt Papier und Farbe, nimm einen Pinsel und beobachte dich selber bei der Linien führung............drückt man bekommt man breitere Striche, arbeitet man ohne Druck entstehen feine Linien. Je senkrechter man einen Pinsel hält umso feiner werden die Punkte. Arbeite mit unterschiedlicher Farbmenge, usw.
Arbeite mit verschiedenen Farbkonsistenzen und Du wirst sehen, wie Farben untereinander reagieren.
Nimm Dir Zeit und übe täglich.

Ma-Leo-La hat ihre One-Stroke Pinsel bei Klum fertigen lassen, diesen findest du bei den Nagelstudiopinseln unter Sonderpinsel (lass dich nicht täuschen.........es ist nur ein Pinsel mit verschiedenen Stielvariationen.
Preis liegt bei etwa 4,-- Euro

Beim Pinselkauf immer auf echte Borsten (Kolinsky) achten.

Liebe Grüsse

19.07.2009 20:42 • #3