Ich bin eher bescheiden in Sachen Kleidung, da ich auch nicht unbedingt der Idealfigur entspreche ist es auch oft nicht so einfach günstige Kleidung zu bekommen die auch noch passt und gefällt.
Ich kaufe bei H&M, M&S, C&A, und auch im Takko oder Kik.
Mit der Chemie ist so ne Sache, ich habe meinem Mann einen Zip-Hoody bei der super teuren Marke FOX (für Radfahrer) gekauft da kostet so eine Sweetjacke mindestens 60 Euro und dann ist die echt billig. Meiner Kostete 159 Euro und hat so nach Chemie gestunken , dass ich Ihn zweimal waschen musste.
Ich gebe für mich persönlich im Jahr so um die 200 Euro aus mit Schuhen. Für den Sohnemann bestimmt 50 Euro im Monat.
und mit der Fertigung in Billiglohnländern ist es auch ein zweischneidiges Schwert, mir ist z.B. aufgefallen, dass Ernstings Familie und Kik die gleichen Kinderkleidung verkaufen allerdings ist sie bei Ernstings 3 mal so Teuer, also verdienen die noch mehr wie Kik daran. Genau wie Adidas oder Nike und wie sie alle heißen, die fertigen alle da nur ist es nicht so bekannt und die verdienen daran weitaus mehr wie die Billigläden.
Und wie Ginger schon schrieb, das Problem ist auch, wenn da keiner mehr fertigt, dann fällt der Lohn den sie da haben auch noch weg, na toll das einzige Einkommen auch weg.
War schon mal mit den Fußbällen für die WM so, wurde nicht mehr da gefertigt weils Kinderarbeit war, und was war.. ganze Familien standen ohne irgend ein Einkommen da, ob das dann besser ist.
07.11.2013 19:55 •