ich habe damals in meiner Ausbildung auch noch ein Teil podologie lernen dürfen, allerdings wurde dann beschlossen diese zwei Fachbereiche klar abzutrennen. Da ich in der podologischen Fußpflege nicht geprüft wurde, eben wegen dieser Änderung, wende ich nichts was darunter fällt an. Alles andere würde ich als falsch ansehen.
Aber es gibt wohl leider auch in der podologie schwarze Schäfchen wie bei den ND.
Mir fällt auf, dass kein Nagel ordentlich gefeilt ist, teilweise sind sie unterschiedlich lang. Für mich sieht es nach " ich knipse die Nägel mal schnell ab" aus.
Das dabei auch noch Verletzungen zugeführt wurden, setzt dem ganzen noch ein Krönchen auf.
Zudem sieht die Nagelhaut nahezu unberührt aus. Aus kosmetischer Sicht ein absolutes Versagen.
Die Nägel wurden nicht sauber gemacht. Entweder wieder diese Fusseln oder eben - entschuldigt bitte- dreck unter dem dicken zeh.
Das nächste ist eine reine Vermutung. Denke auch nicht, dass die Dame mit einem exkavator ( längliches Instrument mit kleinen, gebogenen enden - sieht ein wenig wie ein Zahnarztbesteck aus) an den ecken entlang ist. Wenn deine Mama eventuell Probleme mit einwachsenden Nägeln hat, kann das fix zum Problem werden ( sehen aber auf den ersten, schnellen Blick nicht danach aus).
Und jetzt zum Horn
um gottes Willen. Was hat sie gemacht? Es ist für mich mehr als widersprüchlich, dass sie, ohne erdenklichen Grund, einerseits ein Loch in die Ferse fräst aber dann wiederum alles andere "stehen lässt". Das hab selbst ich noch nicht gesehen. Und dann wahrscheinlich noch ohne jegliche Wundversorgung nach Hause geschickt.
Bei Anblick dieser Arbeit blutet mein Herz ein wenig.
Ich möchte zu keinem Zeitpunkt überheblich oder arrogant wirken aber man arbeitet doch am Menschen. Wie kann man seinen Kunden ruhigen Gewissens nach Hause schicken?
Nach dem Motto: nicht meins/mir, geht so schon in Ordnung. Verstehe ich nicht.
So, bitte entschuldigt meinen Roman. Zur Entschuldigung - dieser Beruf / Branche ist meine Passion, deswegen habe ich wenig Verständnis für solche "Kollegen".
Ich wünsche deiner Mama dass es schnell heilt und hoffentlich nicht allzu große Schmerzen hat.
Ich geh jetzt Schokolade essen, gute Nacht zusammen