Im Winter etwas weniger Fussfrenchkunden, im Sommer dafür mehr.
Wenn s richtig gemacht wird, stört eine Modellage auf den Nägeln in den Schuhen nicht.
Gegen Schweissfüsse kann man was tun !
Als Hilfsmittel gegen einen Nagel der einwachsen will, hilft eine Modellage nicht, dafür gibts Fußpfleger, die diesen richten können entweder durch Tamponaden oder mit Hilfe einer Spange.
und was man ohnedies nicht machen soll, enge spitze Schuhe tragen, da kann ich mir unter umständen schon vorstellen, dass éine Modellage dann drückt, weil ganz so dünn wie Nagellack ist diese nun doch nicht. und gerade dadurch das die Schuhe auf den Nagel drücken, entstehen noch leichter eingewachsene Nägel.
Wenn eine Kundin zu mir kommt mit einem Zehennagel der auch nur andeutungsweise die Neigung hat, als wolle dieser einwachsen, die schick ich ohnedies umgehend zur Fußpflege und erst wenn ich das OK habe, arbeite ich drauf eine Modellage.
Ein eingewachsener Zehennagel ist zwar keine Krankheit in dem Sinn, entspricht aber auch keinem normalen Nagel und man lernt in jeder Schulung, nur auf einem gesunden, normalen Nagel eine Modellage zu arbeiten, Nagel ist nun mal Nagel...unabhängig an welchem Körperglied. Grundsatz der Verantwortung !
28.03.2010 22:56 •