Hab noch mal genau geschaut, wenn das an den Seiten immer tiefer und heller + weicher wird, dann kann das Nagelpilz sein, der beginnt meist an den Ecken. In dem Stadium solltest du schnell behandeln, denn je weiter dieser sich in den Nagel frisst umso schwieriger wird die Behandlung. Um sicher zu gehen kannst du das einem Arzt vorstellen, zuständig ist da der Hautartzt. Bis dahin kannst du dir in der Apo schon mal Nagellack und Creme holen. Im Anfangsstadium sind die Lacke sehr gut, auch mit Creme erreichst du schnell was. Meist dringt der Pilz durch kleine Verletzungen ein, wird er jedoch gleich bekämpft hat man schnell Ruhe. Ich hatte das auch schon öfter mal. Ich habe dann zufällig eine Ausbildung zur Fusspflegerin gemacht, dort mussten wir unsere Füsse zur Verfügung stellen und mein Nagelpilz wurde vom Ausbildet entdeckt. Die Ecken waren da auch nur etwas gelb. Seither weiss ich Bescheid und beim kleinsten Anzeichen reibe ich gleich kräftig Nagelpilzcreme ein. Im Winter wenn es mal auftritt entferne ich soviel Nagel wie nur geht, so kommt man richtig ran. Und so kann ich im Sommer wieder mit tollen Fussnägeln herumlaufen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Also schnell zur Apotheke, lass dich beraten die kennen sich da gut aus, kannst auf jeden Fall nichts falschmachen.
25.11.2014 13:39 •
x 1 #7