Zitat von Flensdeern:Tips sollte man meiner Meinung nach bei Zehennägeln nicht verwenden, da diese Nägel
1. viel langsamer wachsen als die Fingernägel und somit eventuelle Schäden am Nagel durch Kleber oder zu lange Tips weniger verkraften und
2. Die Tips nunmal vorstehen und sobald du dich anstößt hast du schnell mal nen umgeknickten oder abgeknickten Nagel, grade WEIL sie so klein sind. Denk auch daran, dass die Füße schneller an Fußpilz erkranken können als die Fingernägel (durch die Umstände eben) und der Tipkleber unter der Feuchtigkeit im Schuh etc. schneller Liftings bilden kann.
Aber genug der Horrorszenarien, ohne Tips find' ich besser und ungefährlicher
Ich kann grade nicht nachvollziehen, wie so eine "Argumentation" zu stande kommt?! Wo ist der faktisch negative Aspekt wenn ein Nagel langsam wächst und warum soll er deshalb etwas nicht verkraften?
Ein Tip muß in eine entsprechende Länge und Form gefeilt werden, so das er zum Träger paßt, egal ob am Finger oder am Fuß. Das man ihn von der Länge und Form ergo so feilt das er nicht hoch oder absteht ist eigentlich logisch und ein muß. Ein Tipkleber bildet, wenn der einmal anständig gesetzt ist kein Lifting, er wird ja geklebt und wenn da keine Luftblasen beim Kleben gesetzt sind bleibt das auch so. Liften tun sich dann ggf Gelränder wg mangelnder Vorbereitung des Nagels.
Ein Fußpils und ein Nagelpils sind auch 2 versch. Schuhe. Der Fußpilz befällt die Haut, nicht den Nagel - das wäre dann der Nagelpilz. Hierbei spielen auch ein paar mehr Faktoren ne Rolle, damit sich so einer einnistet - egal welcher von beiden.
Der einzige wirkl. logische Faktor, der gegen einen Tip spricht ist die Klebefläche des Tips, die bei kl. Zehen zurechtgefeilt werden muß und dann ggf. vom Verhältnis der Statik her schwierig wird.
Da gibts dann auch Variante 2 als Ausweg... ne Schablonenverlängerung.
Aber egal ob 1 o. 2 das selber zu machen halte ich für extrem schwer damit alles stimmt das sollte man dan ggf schon machen "lassen"...
Ich find es halt nur unschön solche Aussagen ohne eine vern. Argumentation in den Raum zu werfen.....
26.07.2012 08:02 •
#9