Hallo ihr lieben!
Ich habe mal ein Frage zum feilen der Fußnägel.
Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich die fußnägel einfach so geformt habe, dass quasi der free edge teil sich von der Form her am nagelbett orientiert, also der freie nagel einfach überall ca. 1-2mm ist. Dann waren (von der natürlichen Form so vorgegeben) meine Nägel aber immer ein bisschen rund, am großen Zeh noch etwas mehr.
Im Sommer hatte ich dann mal an zwei Stellen eine Entzündung. Wahrscheinlich zu enge Schuhe... Dann hab ich gedacht, es liegt daran, dass meine Nägel nicht ganz gerade sind, das sollten die Fußnägel ja eigentlich sein. Deshalb hab ich sie dann ganz gerad e werden lassen. Dann wurde es aber richtig schlimm. Die Ecken haben mich total gestochen, es tat schon weh und ich hatte die ganze Zeit entzündete Stellen.
Also hab ich die dann wieder so gemacht wie vorher und nachdem die Entzümdung abgeheilt war, war auch gut bis jetzt.
Wie ist es denn nun mit den Nägeln? Müssen die komplett gerade sein oder einfach nur nicht unnatürlich weit in die Ecken geschnitten sein?
Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder eine Skizze für mich?
Kann auch ein Foto einstellen, wenn das bei der Beurteilung hilft.
Vielen Dank!
Beautyfee
18.11.2012 11:35 •