Zitat von maus1307:ok alles klar
DAAANKE
ähm dann kommt aber direkt die nächste Frage.
entferne ich nicht mit dem Cleaner die SS? oder ist der für was anderes? kann ich so ein Öl auch bei DM bekommen?
Muss mir nämlich dort noch nen Pinsel und Desinfektionsmittel besorgen (hast du da bezüglich auch noch Tipps)?
DAAAANKEEE
Den Cleaner kannst du ganz genau gesehen auch ganz sparen. Zwischen den einzelnen Schichten sollte man die SS eigentlich nicht abnehmen, da diese zur Anhaftung an die nächste Schicht dient.
Wenn du aber bspw French machst und es dir in der SS verläuft, kannst du die SS mit einer TROCKENEN Zellette auch im Frenchbereich wegwischen. Dann läuft die Farbe nicht mehr.
Cleanern darf/kann man lediglich dann, wenn man den Aufbau in Form feilen muss. Aber auch da könnte man trocken abwischen. Falls du aber doch mal zwischendurch cleanern solltest (warum auch immer), dann MUSS danach gebuffert werden. Gel haftet nur auf einer rauen Oberfläche oder auf der SS.
Die SS nach der Versiegelung kannst du mit Öl abnehmen. Das poliert zugleich auch die Nägel auf. So lange wischen bis es quietscht
Drogerieware würde ich nicht benutzen. Normales Olivenöl ist da genauso gut. Oder eben alle Öle ohne Paraffin.
Und was den Pinsel angeht.. ist in deinem Starterset keiner dabei? Oder was meinst du für einen Pinsel?
Desinfektionsmittel würde ich auch nicht im DM kaufen, sondern wenn dann in der Apotheke. Ich benutze Virurgard. Ist aber Recht teuer.. 1 Liter kostet bei uns 20€, aber es reicht eeewig.
Sagrotan und andere Flächendesinfektionsmittel benutzt man NIEMALS an menschlichen Händen! Nimm dafür dann bitte geeignetes Desinfektionsmittel!
27.02.2013 20:09 •
x 1 #9