2

Fullcover Nägel in Planung: viele Fragen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" JamieGreen, 12.01.2015 15:53.

JamieGreen

2
2
:help:

Hallo Mädels,

ich bin eine absolute Anfängerin was Nagelmodellage angeht. Vor ca einem Monat habe ich mir das erste mal selbst Gelnägel mit Tips gemacht, die auch besser geworden sind als ich es erwartet habe bzw auch länger gehalten haben als gedacht.

So nun bekomme ich diese Woche 3-4 Farbgele zum Testen und wollte mir einen Nude Look machen (Farbe dafür ist dabei).
Damit meine Mühsam gezüchteten Naturnägel jetzt nicht abbrechen habe ich eine Dünne Schicht Gel auf die Nägel gemacht.
Meine Frage ist nun: Muss ich diese dünne Schicht wieder entfernen bevor ich das Fullcover mache, oder würde es besser halten wenn ich diese dünne Schicht anraue? Habe darüber schon viel nachgelesen aber darauf gibt es irgendwie keine direkte Antwort :nixweiss:
Worauf sollte man bei einem Fullcover besonders Achten?
Wie verhindert man das die Nägel vorne breiter werden? (Ist mir bei der 2. Modellage passiert :cry: )

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Lg Jamie

12.01.2015 15:53 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich mache Fullcover immer über den Aufbau. D.h. den Nagel wie beim Refill behandeln (dazu gibt es hier ganz viel) also Altmodellage zu 80% entfernen, NN vorbereiten, Haftgel, Aufbau, Aufbau in Form feilen und danach kommt das Farbgel als Fullcover und danach die Versiegelung.

Ich trage die Farbe zweimal dünn auf, dann deckt es auch.

12.01.2015 16:06 • x 2 #2

Hallo JamieGreen,

Fullcover Nägel in Planung: viele Fragen

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von JamieGreen:
:help:

Hallo Mädels,

ich bin eine absolute Anfängerin was Nagelmodellage angeht. Vor ca einem Monat habe ich mir das erste mal selbst Gelnägel mit Tips gemacht, die auch besser geworden sind als ich es erwartet habe bzw auch länger gehalten haben als gedacht.