2

Fullcover Nägel in Planung: viele Fragen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" JamieGreen, 12.01.2015 15:53.

JamieGreen

2
2
:help:

Hallo Mädels,

ich bin eine absolute Anfängerin was Nagelmodellage angeht. Vor ca einem Monat habe ich mir das erste mal selbst Gelnägel mit Tips gemacht, die auch besser geworden sind als ich es erwartet habe bzw auch länger gehalten haben als gedacht.

So nun bekomme ich diese Woche 3-4 Farbgele zum Testen und wollte mir einen Nude Look machen (Farbe dafür ist dabei).
Damit meine Mühsam gezüchteten Naturnägel jetzt nicht abbrechen habe ich eine Dünne Schicht Gel auf die Nägel gemacht.
Meine Frage ist nun: Muss ich diese dünne Schicht wieder entfernen bevor ich das Fullcover mache, oder würde es besser halten wenn ich diese dünne Schicht anraue? Habe darüber schon viel nachgelesen aber darauf gibt es irgendwie keine direkte Antwort :nixweiss:
Worauf sollte man bei einem Fullcover besonders Achten?
Wie verhindert man das die Nägel vorne breiter werden? (Ist mir bei der 2. Modellage passiert :cry: )

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Lg Jamie

12.01.2015 15:53 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich mache Fullcover immer über den Aufbau. D.h. den Nagel wie beim Refill behandeln (dazu gibt es hier ganz viel) also Altmodellage zu 80% entfernen, NN vorbereiten, Haftgel, Aufbau, Aufbau in Form feilen und danach kommt das Farbgel als Fullcover und danach die Versiegelung.

Ich trage die Farbe zweimal dünn auf, dann deckt es auch.

12.01.2015 16:06 • x 2 #2

Hallo JamieGreen,

Fullcover Nägel in Planung: viele Fragen

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von JamieGreen:
:help:

Hallo Mädels,

ich bin eine absolute Anfängerin was Nagelmodellage angeht. Vor ca einem Monat habe ich mir das erste mal selbst Gelnägel mit Tips gemacht, die auch besser geworden sind als ich es erwartet habe bzw auch länger gehalten haben als gedacht.

So nun bekomme ich diese Woche 3-4 Farbgele zum Testen und wollte mir einen Nude Look machen (Farbe dafür ist dabei).
Damit meine Mühsam gezüchteten Naturnägel jetzt nicht abbrechen habe ich eine Dünne Schicht Gel auf die Nägel gemacht.
Wie meinst du das ? Keine komplette Modellage sondern nur dünn Gel "draufgepinselt"? Wenn ja - mach das lieber nicht soo oft - Entweder ne komplette Modellage mit Aufbau (geht übrigens auch ohne Tips auf Naturnägeln) oder garnix drauf, nur wenn man kein Gel mehr will oder darf, feilt man bis auf eine dünne Schicht alles ab und dann hält man erstmal die Nägel kurz. Eine dünne Gelschicht schützt nicht vorm abbrechen,weil die dem Nagel keinen bzw. zu wenig Halt gibt....

Meine Frage ist nun: Muss ich diese dünne Schicht wieder entfernen bevor ich das Fullcover mache, oder würde es besser halten wenn ich diese dünne Schicht anraue? Habe darüber schon viel nachgelesen aber darauf gibt es irgendwie keine direkte Antwort :nixweiss:
Wie gesagt, man feilt nie alles Gel runter - will man neue Gelnägel kommt nur alles lose und das alte Design runter, dann gleicht man den Aufbau an und macht auf den Resten der vorherigen Modellage weiter

Worauf sollte man bei einem Fullcover besonders Achten?
Fullcover kommt eigentlich immer auf den fertigen Aufbau unter die Versieglung - probier vorher mal aus, wie dick du das Farbgel dafür auftragen musst und reduzier den ganzen Aufbau dann ungefähr um die Farbgelschichtstärke..

Wie verhindert man das die Nägel vorne breiter werden? (Ist mir bei der 2. Modellage passiert :cry: )
1. indem du dein French bzw. Farbgel vorher sozusagen einplanst und den Nagel etwas schmaler als er im Endeffekt sein soll modellierst
2. mit Pinchen - aber das ist was für jemand mit mehr Erfahrung und man sollte möglichst auch nur "künstliche" Verlängerungen pinchen und nicht die Naturnägel

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Lg Jamie

12.01.2015 17:02 • #3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von JamieGreen:

Solange sich diese dünne Schicht nicht liftet kannst du sie drauf lassen (hast du darunter Haftgel verwendet? wäre gut zu wissen).
Je nachdem wie dick sie ist gegebenfalls ausdünnen.
Aufgerauht bzw. gebuffert werden muss die Schicht aber in jedem Fall, ansonsten wird da nichts halten.

Wie die anderen auch kann ich dir aber sagen, dass eine richtig dünne Schicht Gel (wie Nagellack) leider keinen Nutzen hat und auch nicht vor abbrechen des Nagels schützt.
Deswegen wird auch immer vom Aufbau und Statik geredet. Wenn der/die nicht korrekt ist und das Gel zu dünn aufgetragen wurde, dann kann der Naturnagel unter dem Gel noch arbeiten. Das wiederum führt zu Liftings und Rissen im Gel.

Und noch ein Tipp hinterher: tu deinen Nägeln einen Gefallen und übe nicht an dir selber.
Ich weiß selber wie das ist, man möchte alles ausprobieren und am liebsten jede Woche neu machen, aber im Endeffekt schadet man nur seinen Nägeln. Und das will ja keiner :D zumal auf kaputt gefeilten Nägeln nichts mehr vernünftig hält...

Edit: Weil ich es gerade sehe... es wäre super wenn du einen Vorstellungsthread machen würdest :D

13.01.2015 07:25 • #4