hallo Ela, vielen dank für die schnelle Antwort. Da ich nur ausgebessert habe, habe ich die Nagelhaut an den Rändern nicht so gründlich mit dem Fräserbit (nagelbit diamantbit) bearbeibetet wie sonst. Ich habe aber eine Woche vorher, da habe ich jetzt aber keine Bilder davon, die Nägel ohne Fullcover gearbeitet, aber da hatte ich halt an Daumen, Ringfinger und kleinen finger rechte seite am Rand und am kleinen Finger auch in der MItte ein Lifting, deswegen habe ich das versiegelungsgel runtergefeilt auf den nägeln die noch ganz waren und ein bisschen glattgebuffert und nur bei den Nägeln die ich repariert habe die Nagelhaut an den Rändern mit dem Diamantbit vorsichtig entfernt. Schiefgelaufen ist etwas beim Farbgelaufttrag, das ist mir in die Ränder gelaufen, es deckte einfach nicht gut, musste 3 Schichten draufmachen. Ich habe so gut wie es ging die Ränder gesäubert mit dem spottie. Aber war da wohl nicht gründlich genug. Wenn ich die Altmodellage abtrage, entweder mit der Feile oder vorsichtig mit der Fräse, bleibt auch nach dem Bürsten immer noch Staub zurück da kann ich bürsten wie ich will, deswegen gehe ich da mit cleaner ran, um auch den letzten Staub noch wegzubekommen. Nun habe ich hier gelesen, dass der Cleaner erst nach der Modellage des Aufbaus benutzt werden soll zuum Abwischen der Schwitzschicht, bevor der Aufbau befeilt wird. Kann ich stattdessen Sterilium zum Saubermachen verwenden? Oder Isopropanol 99 % Normaler weise gehe ich bei der Modellage wie folgt vor:
1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurückschieben mit Propusher
3. Enfernen der Nagelhaut mit Nagelhaut bit (Diamantfräser) unter 5000 Umdrehungen
4. Altmodellage abtragen bis auf kleinen Rest , Liftings beseitigen
5. Nägel mit Nagelbürste, dann mit Cleaner reinigen
6. Bei Reparaturen: Haftgel auftragen, auf das Haftgel ein Stück Fiberglasstreifen legen mit dem Pinsel in das Haftgel ein bisschen einarbeiten, ansonsten nur Haftgel auftragen
7. Für 60 Sekunden in die Kombilampe
8. Dünne Schicht Fiberglasgel auftragen
9, für 60 Sekunden in die Lampe
10. Finger für finger Aufbau bearbeiten: gel meist fiberglasgel, dünn auf den Nagel auftragen ganz, danach noch ein kügelchen zum Verstärkung der Mitte und des Stresspunktes
Jeder Finger bearbeite ich einzeln, danach ca. 15 Sekunden in die Lampe, wenn die Hand fertig ist, dann die ganze Hand für 60 sek in die Lampe
11. Schwitzschi cht abwischen mit Cleaner
12. Aufbau befeilen, Ränder sauberfeilen, falls Gel iun den Rand gelaufen ist.
13. Staub mit Bürste entfernen und mit Cleaner nochmals saubermachen
14. Entweder Versiegelungsgel auftragen, da mache ich auf jeden finger und lase auch 15 sek anhärten, weil das so dünnflüssig ist, und schnell wegläuft, dann für 2 Minuten in die Lampe, oder
Farbel auftragen, 2 b is 3 Schichten, nach jeder Schicht aushärten für 60 Sekunden, und dann das versiegelungsgel drauf, jeden fingter anhärten für ca. 15 Sek und danach 2 Minuten in die Lampe,
15. Noch 2 Minuten warten
16. Schwitzschicht Versiegelungsgel abwischen, Fertig
Ich hoffe, du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen und freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag. Viele Grüße, Sabine
02.02.2020 16:26 •