Hallo Mädels,
ich benötige mal eure ehrliche Meinung.
Ich bin gerade dabei mich mit einem Homestudio Selbständig zu machen, sprich ich habe Schulung besucht, Gewerbe angemeldet, Homestudio schön eingerichtet, Flyer gedruckt, jetzt kann es eigentlich losgehen, aber ich zweifle an meinen Preisen. Gestern hat mich eine Freundin angesprochen, die Preise seien für den Anfang zu hoch, mich und meine Arbeit würde noch keiner kennen, und der hohe Preis würde die Leute abschrecken zu kommen, ich hätte noch nicht so viel Erfahrung usw. Die Leute würden bei niedrigeren Preisen ehr kommen, da heut zu Tage alles billig, billig sein muss und ein niedrigerer preis die Leute ehr anlocken würde. Ich lebe auf dem Land in einem kleinen Dorf (ca. 950 Einwohner). Was meint Ihr, sind meine Preise für den Anfang zu hoch ? Sollte ich erst niedriger Anfangen um die Kunden zu locken und nach einem Jahr oder so erhöhen ? Freundin meinte auch es sei doch besser lieber ein paar Kunden mehr zu haben dafür nicht so teuer als höhere Preise und weniger Kunden, was meint Ihr ? Bin echt am Zweifeln.
Hier mal ein paar Beispiele für meine Preise.
Komplette Neumodellage mit Gel oder Tips: 50,- €
Auffüllen inkl. French 32,-€
Naturnagelverstärkung Gel oder Shellac: 32,- €
Maniküre klassisch 15 €
Maniküre groß (wie klassisch noch mit Fingerbad, Handpeeling, Wachsbad, Handmaske, 1 Glas Hugo 35,- €
Wachsbad 17,- €
das waren nur ein paar Beispiele aus meinem Flyer. Ehrliche Meinung, ist das zu hoch ?
Wenn ja, wie viel würdet ihr für den Anfang nehmen ?
Schon jetzt Danke für Eure Antworten
09.12.2015 08:57 •