Hallo ihr lieben,
sorry, dass ich euch damit belästige, aber ich muss mal was loswerden und hier fühle ich mich wenigstens verstanden.
ich war jetzt eine längere Zeit krankheitsbedingt nicht da und hab jetzt wieder mal meine Nägel gemacht....und da war er wieder, dieser Frust.
Nix ging wie es soll...Nachdem ich bei meiner Mamutsch die Schablonen für Squarenägel endlich richtig angesetzt hatte und am Resultat den dahinterstehenden Sinn kapiert habe, wollte ich meine nun auch dahingehend anpassen... war ja schon stolz wie Oskar, dass ich nun Blumen malen kann, keine bzw kaum noch Liftings bekomme und Stamping nun auch im Gehirn Einzug erhalten hat. Da ist die Schablonentechnik ja ein weiterer toller Schritt gewesen (naja, Einblidung ist bekanntlich ja auch eine Bildung).
Aber..
...die Schablonenverlängerung funzte nicht, so dass ich vorne schiefe, dellige Nägel hatte (ich glaube, ich muss das mit dem Einschneiden und dem Ganzen noch mal näher anschauen)
...das MU Gel war nicht wirklich optimal (hab mal ein anderes als sonst probiert)
...das Aufbaugel aus Fiberglas war ne ganz neue Erfahrung und liegt mir so überhaupt nicht und hat mich eine ellenlange Zeit gekostet
... dann wollte ich doch das endlich erlernte Stamping anwenden, aber ehe ich das mal mit der bösen Hand korrekt hinbekommen habe, musste ich tausendmal wieder neu anfangen (und weil ich zwischendrin vor lauter Frust immer mal wieder vergessen habe, den Stempel sauber zu machen und dann alles schon wieder trocken wurde)
...und dann spinnt auch noch das Versieglungsgel...keine Ahnung, was damit war, jedenfalls hat es nicht gehalten und das Stamping war verwischt oder ich Doofi bin da rangekommen oder keine Ahnung...und geglänzt hat es auch nicht schön...
und zu allem Übel gefällt mir der Aufbau gar nicht...
ach und fast hätte ich es vergessen, habe ja auch gleich noch meine CCFL Lampe getestet, aber war mir ja immer nicht sicher, ob das Gel denn schon hart ist und hab durch meine Unsicherheit da auch keine Zeit gewonnen...ihr seht schon, so eine richtige Katastrophenübung, wie es im Nagelfeen-Buch steht.
Ich saß stundenlang und war danach richtig fertig..
Nun muss ich mich erstmal erholen..... hahahaha..
Ich werde dann wohl erstmal zu meinen vorhergehenden Gelen, Lampen und sonstigem zurückkehren, die sind super, aber die Neugier treibt einen ja immer mal wieder aufs offene Gel-Meer
So, jetzt fühl ich mich schon ein Stück besser.
Ganz liebe an euch alle
Sandra