6

Frusttage - nix läuft, wie es soll :(

"

Gelnägel

" dessama, 16.06.2014 14:02.
dessama

dessama

108
10
6
Hallo ihr lieben,

sorry, dass ich euch damit belästige, aber ich muss mal was loswerden und hier fühle ich mich wenigstens verstanden. :oops:

ich war jetzt eine längere Zeit krankheitsbedingt nicht da und hab jetzt wieder mal meine Nägel gemacht....und da war er wieder, dieser Frust.
Nix ging wie es soll...Nachdem ich bei meiner Mamutsch die Schablonen für Squarenägel endlich richtig angesetzt hatte und am Resultat den dahinterstehenden Sinn kapiert habe, wollte ich meine nun auch dahingehend anpassen... war ja schon stolz wie Oskar, dass ich nun Blumen malen kann, keine bzw kaum noch Liftings bekomme und Stamping nun auch im Gehirn Einzug erhalten hat. Da ist die Schablonentechnik ja ein weiterer toller Schritt gewesen (naja, Einblidung ist bekanntlich ja auch eine Bildung).

Aber..

...die Schablonenverlängerung funzte nicht, so dass ich vorne schiefe, dellige Nägel hatte (ich glaube, ich muss das mit dem Einschneiden und dem Ganzen noch mal näher anschauen)
...das MU Gel war nicht wirklich optimal (hab mal ein anderes als sonst probiert)
...das Aufbaugel aus Fiberglas war ne ganz neue Erfahrung und liegt mir so überhaupt nicht und hat mich eine ellenlange Zeit gekostet
... dann wollte ich doch das endlich erlernte Stamping anwenden, aber ehe ich das mal mit der bösen Hand korrekt hinbekommen habe, musste ich tausendmal wieder neu anfangen (und weil ich zwischendrin vor lauter Frust immer mal wieder vergessen habe, den Stempel sauber zu machen und dann alles schon wieder trocken wurde)
...und dann spinnt auch noch das Versieglungsgel...keine Ahnung, was damit war, jedenfalls hat es nicht gehalten und das Stamping war verwischt oder ich Doofi bin da rangekommen oder keine Ahnung...und geglänzt hat es auch nicht schön...

und zu allem Übel gefällt mir der Aufbau gar nicht...

ach und fast hätte ich es vergessen, habe ja auch gleich noch meine CCFL Lampe getestet, aber war mir ja immer nicht sicher, ob das Gel denn schon hart ist und hab durch meine Unsicherheit da auch keine Zeit gewonnen...ihr seht schon, so eine richtige Katastrophenübung, wie es im Nagelfeen-Buch steht.

Ich saß stundenlang und war danach richtig fertig..

Nun muss ich mich erstmal erholen..... hahahaha..
Ich werde dann wohl erstmal zu meinen vorhergehenden Gelen, Lampen und sonstigem zurückkehren, die sind super, aber die Neugier treibt einen ja immer mal wieder aufs offene Gel-Meer :lol:

So, jetzt fühl ich mich schon ein Stück besser.

Ganz liebe an euch alle
Sandra

16.06.2014 14:02 • #1

Elviangirl

huhu ^^

musste schon ein wenig schmunzeln, als ich deinen bericht gelesen habe, hast du so süss geschrieben!

ich denke, solche tage kennen wir alle!
ich hatte bei meiner freundin vor kurzem auch so einen tag...nix hat geklappt! ich bin fast verrückt geworden und das schlimme ist ja - wenn man einmal anfängt und nervös wird, geht nur noch mehr schief! und als dann am ende auch noch der versiegler matt geworden ist, wollte ich nur noch die gel-pinsel in die ecke feuern und meine gele im klo runterspülen!

also tröste dich...das kennen wir auch!
was mir geholfen hat - tief durchatmen, den pinsel erstmal beiseite legen und dann am nächsten tag nochmal neu starten!

ich fühle mit dir, knuddele dich mal virtuell und sende dir liebe grüsse ^^

16.06.2014 14:19 • x 1 #2

Hallo dessama,

Frusttage - nix läuft, wie es soll :(

x 3#3

dessama

dessama

108
10
6
Ach danke für die lieben Worte :knuddel:

Manchmal ist es echt zum Haare raufen oder? Aber umso mehr Respekt für alle diese Profis, die sich so viel Arbeit machen um alle die Mädels schick zu machen...es sieht so einfach aus, aber es ist echt ein richtiges Handwerk, was dahinter steckt...mit viel notwendigem Grundwissen, Übung, Geduld, Leidenschaft, Kreativität und und und..

:respekt:

16.06.2014 16:14 • #3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Du sprichst mir aus dem Herzen, auch ich habe immer wieder so Tage. :knuddel: Man hat das Gefühl, immer schlechter zu werden. Es gibt noch keinen Fehler, den ich nicht gemacht hätte.

Aber... die Ansprüche werden auch höher, das Auge geschulter, man erkennt einfach auch alle Fehler besser. Bei meiner letzten Schulung wurde mir gesagt, um richtig Schablonen kleben zu können, muss man ca. 1000 Stück geklebt haben.

Es gehört also jede Menge Übung dazu, auch wenn man es theoretisch drauf hat, das Ganze umzusetzen ist harte Arbeit und Geduld. Kopf hoch und weitermachen :lol: - jeder Fehler bringt uns vorwärts!

16.06.2014 16:32 • x 1 #4

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
@dessama das kenne ich nur zu gut. Es gibt Tage die einfach schrecklich sind. Wenn das Gel nicht da bleibt wo es soll, wenn das Glitzer überall ausser auf dem Nagel ist, wenn die 5. Schablone immernoch nicht sitzt, wenn man die ganze Zeit denkt man hat was vergessen und am Ende der Modellage ist das Basegel noch zu, wenn man ständig gestört wird und die smile das 20ste mal verschmiert. Wir alle kennen es und dann gibt es wieder Tage die Perfekt sind. Aber ich denke das gehört dazu, ist ja auch in unserem "normalen" Leben so, dass wir mal einen schlechten Tag haben. Also Kopf hoch und ab durch die Mitte. Lg

16.06.2014 21:16 • x 1 #5

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hatte heute auch so einen Tag... hab nach knapp 3 Monaten wieder eine Modellage gemacht und dadurch, dass ich umgezogen bin nun alles anders steht und der Platz anders ist, musste ich alles neu organisieren und habe knapp 5 Std gebraucht. Neeeerv.
Bin also bei dir :D

16.06.2014 22:11 • x 1 #6

ramwale

2294
84
94
20
Ach du Arme...

Lass dich trösten... :knuddel:

Ging mir jetzt zwei Monate so. Modellage hat fast doppelt so lange gebraucht und sah aus als hätte ich wild drauf rumgenagelt ohne jegliche Kenntnisse. Ich kann es schön und weiß wie es geht, zwar nicht perfekt aber ich bin sonst happy. Habe normal immer mal fehlerchen mit den seitenlinien. Aber da..... :oops:

Schabi nicht hoch genug angesetzt. Tunnel.... naja... verdellt da meine nägel schief wachsen total verbeult. Am ende hatte ich abends alles wieder abgefeilt. Dann war der wurm weg..... freu freu. Gestern mach ich meine rechte Hand da ich schon tage lang rum laufe mit verschiedenen Händen, hab ich mir obwohl jetzt paar mal alles wieder jut war... liftings. Ich habe durch den Aufbau feilen mir liftings gefeilt..... urgh.....obwohl ich ohne Druck feile (da hatte ich wohl unbewusst zu fest gefeilt weil es mir zu lange gedauert hat). :roll:

Fiberglassgel ist wirklich toll. Ich nehm das von studiomax aber nur zum verlängern. Ich verlängere mit spotti auf schablone. Erst eine dünne schicht als haft und dann nach dem härten verlängern. Der eine Finger ist mir sogar die Verlängerung beim pinchen wieder abgegangen. Durfte ich neu machen.... oh man..... mein tag war gestern auch für den...Ar....... :weinen: :motz:

Also köppi hoch. Durch atmen. Nur nageln wenn man absolut lust und zeit hat. Ansonsten pause..... krempel wech und am nächsten Tag weiter machen. Das wird schon wieder. Du siehst das haben wir Alle mal, umso schöner ist es wenn man es dann noch von den anderen hört das man nicht alleine ist. :knuddel: :bussi:

Ohhh jessica.... das mit den Beispielen ist toll. Hatte ich ganz vergessen. Einmal auch ...ich mach meine Tochter die Nägel... sie hat erst schon haftungsprobleme weil sie erst 16 ist. Ich mach mir sooo viel mühe und an einer hand auch kein base benutzt. Gleich mit mu los gelegt. Ein anderes mal hatte ich auch bestimmt 5 schabbis für ein finger benutzt. Oh je..... und glitzer. Mein armer man glitzert manchmal überall und auf dem Nagel hab ich weniger als gewollt. :evil:

lg, mona

17.06.2014 05:40 • #7

dessama

dessama

108
10
6
ach ihr seid so lieb....danke für die aufmunternden Worte, das ist beruhigend, nicht so ganz einsam mit Katastrophensituationen dazustehen, obwohl es ja natürlich wesentlich schlimmere Sachen im Leben gibt...beispielsweise wenn Portugal 0:4 gegen Deutschland verliert und das Männel Portugiese ist :lol:

17.06.2014 06:20 • #8

Elviangirl

nee, oder? ist das dein ernst?
du arme, da durftest du gestern bestimmt noch net mal laut jubeln, oder?

das war aber auch der brüller gestern...meine kinder haben mich mit riesen-augen angesehen und einen blick drauf gehabt als wollten sie sagen: "jetzt ist die mama entgültig verrückt geworden..."

:-)

17.06.2014 08:51 • x 1 #9

dessama

dessama

108
10
6
hehehehe doch doch...in der Tat ein Portugiese, wie es im Buche steht
meine Große hat auch voll für Portugal mitgefiebert und geflucht, von wegen: zeigt doch endlich mal ein bisschen Ehrgeiz, das kann doch nicht war sein, so eine Schande, euer Ernst? und und und ... ich lag so flach...naja und mein Schatz, mmh vielleicht ändert er jetzt seine Nationalität :lol:

aber ich war schon hin und hergerissen :D

17.06.2014 08:56 • #10

Akalina

Akalina

441
8
3
:lol:
Klasse, ich lieg flach vor Lachen :lol:

Dessama, das wird schon wieder. Ich hab ne zeitlang ne ganze Woche gebraucht.
Ein Finger schön, 2. Finger schön. 3. zum Kotzen. Also hab ich jeden Tag 1 oder 2 Finger gemacht,
als die Woche um war waren meine Nägel auch schön

17.06.2014 11:13 • x 1 #11

Hallo dessama,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag