2

Frust wegen modellen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" jena81, 22.11.2011 14:36.

jena81

24
6
hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich muss grad meinen frust rauslassen.

kurz zu meiner person, ich bin anfängerin und besuche derzeit einen basiskurs, und suche daher laufend modelle zum üben für meine abschlussprüfung, und eventuell dann für die wko-prüfung.
Das Nägelmachen macht mir auch großen spaß u. ich hab auch keine schwierigkeiten an modelle zu kommen .

Aber anscheinend mache ich etwas falsch im umgang mit meinen potentiellen kunden, oder meine modelle sind einfach zu untollerant :?

hab hier ein punkte aufgelistet, über die ich mich immer wieder ärgere:

1. Dauer der Modellage: wie gesagt, ich mache nägel erst seit etwa einem monat u. schaue auch wirklich, dass ich in 2 bis 2,5 stunden fertig bin. doch viele meiner modelle werden nach 1,5 Std. leicht nervös u. deuten dann an, dass sie gleich abgeholt werden oder noch einen anderen termin haben, und setzten mich dadruch voll unter zeitdruck.

2. Materialkosten:
ich verrechne einen minimalen materialkostenaufwand (10€)
Außer meinem engsten freundeskreis da mache ich die nägel natürlich gratis, ist ja auch ne art werbung.
Habe jedoch das gefühl, dass meine modelle für sehr, sehr wenig geld perfekte nägeln haben wollen (sie sind auch nach der sitzung super glücklich und zufrieden) klar ich sag immer dazu, sollte irgendetwas passieren, dass sie sich gleich bei mir melden sollen, damit ich bescheid weis, und die sache auch gleich repariere. doch dann hab ich oft, egal ob selbstverschulden oder nicht, die meisten gleich mehrmals bei mir sitzen. so als würde ich ne art flatrate anbieten, einmal material zahlen immer kommen. :cry:

es ist wirklich zum schreien :dumm:
ich habe dadurchauch nicht das gefühl, dass meine modelle potentielle kundinnen wären, und bin echt froh wenn ich die ausbildung u. den gewerbeschein hab.