Liebe Karina, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, wie/wo ich da anfangen soll.
Ich verstehe dich vollkommen, dass du für sie keine Extrawürste mehr machst (das hätte ich von vornherein schon mal nicht so lange ausgehalten). Aber verstehe mich bitte, bitte nicht falsch: irgendwie ist das Problem "hausgemacht". Du hast dir das viel zu lange von ihr bieten lassen! - Da gehören immer zwei dazu. Sie bekommt das alles umsonst. Da muss sie sich anpassen und froh sein, dass du das machst.
Anscheinend hat sie keinen sonderlich guten Charakter, sonst würde sie auch mal ne Kleinigkeit mitbringen - wie die anderen.
Vor allem, wenn man SOLCHE Modellagen bekommt, wie du sie machst - FÜR LAU! Ich bin eigentlich fassungslos, dass du das schon so lange gratis machst. Das sind so gute Arbeiten, die müssen unbedingt was kosten!
Ich weiß, du hast es irgendwo schon mal geschrieben; Aber magst du bitte nochmal sagen, warum du kein Gewerbe anmeldest? Ich habs leider vergessen....
Ich glaube, das würde das Problem lösen. Dann würdest du/würde deine Arbeit auch "für voll" genommen (bitte nicht falsch verstehen!). Denn: was nix kostet, ist nix wert - so die Denkweise von manchen.
Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht auf den Schlips getreten. Aber ich finde, du MUSST einfach Geld für deine tollen Arbeiten nehmen.
08.10.2019 18:05 •
x 2 #438