Zitat von de Bär:Trophäenjagd lehne ich ab, aber die Jagd zur Bereitstellung von Wild oder zur Regulierung der Population bei Wildtieren finde ich in Ordnung und notwendig.
Wir selber gehen seit Jahren in den Wald (Schwammerl suchen, Tiere beobachten)...wir finden verscharte Tiere (Notdürftig mit Blättern abgedeckt)...liegengelassene & abgeschossene Rehe, Katzen,Dachse und sogar einen Biber...
Letztens erst habe ich in der Jagdzeitung "Pirsch" (vom Jäger liegen gelassen)gelesen und mir wird echt übel wie die die Trophäenjagd anbietern und auch wie sie schreiben wann man am besten Jungdachse schiessen kann...
Die Maibockjagd finde ich entsetzlich...genauso die Treibjagd auf Feldhasen, welche dann blind vor Panik und Angst auf die Strassen rennen und von Autos an oder zamgefahren werden..ruft man dann die Tierrettung wegen eines angefahrenen / verletzten Hasen (welchen ich auf dem Arm hielt, damit er nicht vor Angst noch weiter auf der Strasse rum rennen und weiter überrollt werden muss)kommt die Polizei zum "Abschuss", da es "Ungeziefer" ist..
Ich schreibe hier nur Dinge die ich selber erlebt/gesehen habe...vieles liest man leider auch von anderen Katzenhaltern im Katzenforum in dem ich auch unterwegs bin..
26.05.2019 13:08 •
x 1 #35