Hi Angel, es freut mich, dass sie dir so gut gefallen.
Ich arbeite ja mit Saidas Pinsel. Ihr Pinsel hat eine richtige Spitze, die auch sehr dünn ist. Deshalb werden auch die Linien so fein.
Diese Gleichmässigkeit bekommt man durch viel üben. Du darfst bei feiner Pinselmalerei keinen Druck ausüben, musst locker im Handgelenk bleiben und immer nur mit der Pinselspitze arbeiten. Sobald du den Pinsel schräg hälst, werden die Linien dicker. Und wenn du natürlich zu fest drückst.
Mit einem Spotti geht das nicht. Sowas bekommst echt nur mit nem guten Pinsel hin. Wichtig ist auch, dass du bei feinen Linien niemals zu viel Farbe hast. Daher sollte man den Pinsel vor Beginn der Führung einmal ringsrum seitlich abtupfen, um den Überschuss an Farbe zu entfernen.
Ich kann dir wirklich Saidas Pinsel und auch ihre Farben empfehlen.
Aber wie gesagt, durch viel üben, richtig Pinselhaltung und Führung bekommt man irgendwann diese Gleichmässigkeit hin. Aber ich übe auh oft, weil ich noch besser werden möchte.
Pinselmalerei ist eine Nailarttechnik, die viel mehr Zeit, Geduld und Übung in Anspruch nimmt, als zB stempeln.
Und ich mache langsam bei einer Linienführung. So wirds auch einigermassen gleichmässig
Bei einem Schnörkel musst du auch drauf achten, dass der Abstand, wenn es in die Mitte geht und der Schnörkel kleiner wird, zu den Linien immer einen ungefähr gleichen Abstand haben. Dann ist es automatisch auch gleichmässig.
02.10.2013 09:25 •
x 1 #43