sunailsa am 20.03.2015, 20:48:
Danke für deine Antwort Sandy
Dass sie mir die Freundschaft kündigt glaube ich nicht, so ist sie nicht aber ich wüsste nicht wie ich es ihr rüber bringen sollte :/ ist echt verzwickt, glaube auch nicht dass sie mir glaubt, aber ihre Nägel sehen schon danach aus als ob sie leicht nen nagelbettbruch bekommen könnten. Aufbau vorne an der Spitze, dann total dick, hinten so dünn wie Nagellack und schaufeln tun sie auch extrem. So ziemlich alles ist da falsch.
Sie ist schon ziemlich selbstsicher.... Meinst du wenn ich ihr sage, du zeig mir mal deine Nägel und ihr dann sage dass da total der Aufbau fehlt und die Statik nicht stimmt und dass sie schaufeln und dass es halt nicht reicht wenn man es mal bei einem Seminar "gelernt" ich würde sagen gezeigt bekommen hat,dass man üben muss und dass es nicht einfach mal jeder mit einem Seminar sofort kann. Das ist ja echt nur gut gemeint :/ kann man das so sagen, natürlich lieb?! Ich werds wohl beim nächsten mal übers Herz bringen
Dann muss ich direkt noch was loswerden...
Ich war letzte Woche auf nem kleiderbasar mit meiner Schwägerin und neben uns stand ne Frau mit ihren Töchtern die meine Schwägerin kannte. Haben dann natürlich die ganze Zeit geredet ^^
Dann sagt ihre Tochter (16) auf einmal : guck Mama sie hat auch schöne Nägel (meinte mich) und hat gefragt ob ich sie selbst mache... Soo dann sagte sie irgendwie dass das Scheiße aussieht wenn die solang sind und dass sie eh nicht halten. Hab dann genauer nachgefragt und meinte wenn es ein Profi macht dann bekommt er das schon hin dass sie halten. Und dann meinte die Tochter ja die sind doch professionell guck die dir doch an(die Nägel ihrer Mutter) sahen jetzt nicht schlimm aus aber auch nicht professionell. Und dann haben sie erzählt dass die Tochter zum Geburtstag nen Starter Set geschenkt bekommen hat es aber selbst nicht machen will und dann hat halt die Mutter einfach mal angefangen. Geburtstag war auch nicht lange her. Das Mädchen hatte eindeutig beißernägel. Ich meinte dann dass die Starter Sets meist nix taugen und man noch einiges dazu bestellen muss, habe dann auch nicht gesagt dass gerade für nagelbeißer bei so nem Set einiiges fehlt. Die Mutter hat mir dann erklärt dass die Nägel immer vorne an der Verbindung brechen, dass sie Schablonen benutzt hat und dass es da immer bricht.... Ohje ich weiß noch wie sie das gesagt hat und was für Wörter sie benutzt hat ^^ naja auf jeden Fall hab ich nen schlechtes Gewissen dass ich nicht mehr gesagt habe und gesagt hab dass man nicht einfach so an Nagelbeißer Nägel gehen kann... Ich finds so schlimm wie viele sich einfach mal so die Nägel machen und nicht wissen was da alles mit anrichten können. Ich war ja selbst mal so naiv und wünschte ich hätte vieles früher gewusst. Man müsste es echt mal erzwingen dass wenigstens nicht jeder idi** sorry, nen Studio eröffnen kann und dass der Beruf endlich mal anerkannt wird. Ich bin zwar froh dass ich das Glück habe oder hatte dass ich mir meine Nägel selber machen kann, aber wenigstens hab ich mich erkundigt und geübt und gelesen und und und.... So das wollte ich mal loswerden
29.03.2015 16:57 •