Hallo maren90,
nur ganz kurz:
ich würde zwei getrennte Gespräche führen.
1. Von Freundin zu Freundin und das im privaten Rahmen, bei einer Tasse Tee.
Sage ihr, was du unter Freundschaft verstehst! Frage sie, was sie unter Freundschaft versteht!
Sage ihr privat, dass die Freundschaft auf dem Spiel steht und begründe es klar und sachlich, dass dir ihr Verhalten in deinen Geschäftsräumen nicht gefällt.
Sage ihr, dass sie keine Priviligien genießt, weil du eine Geschäftsfrau bist.
Lege Wert darauf, dass sie dich dabei nicht unterbricht.
Sage ihr ganz deutlich, dass sie deine Freundin ist, und in deinen Geschäftsräumen deine Kundin. Sage ihr als Freundin, dass du mit ihrer Freundin alleine die Termine ausmachst und
du es nicht länger duldest, dass sie zwischen euch sitzt, steht und geht.
Und als Freundin sagst du ihr, dass du nun Regeln und Vorschriften und Bedingungen stellst, die anerkannt werden müssen, sonst legst du keinen Wert mehr darauf, als Freundin
angesehen zu werden, wenn sie ihr Verhalten nicht ändern kann, will oder sonst was.
Das zweite Gespräch würde ich nur kurz einleiten, bevor du mit deiner Arbeit an ihren Händen beginnst.
Ich will in Ruhe mit der nötigen Konzentration und Aufmerksamkeit deine Nägel machen, weil du jetzt meine Kundin bist.
Ich will nicht über irgendetwas diskutieren, weder über meine Öffnungszeiten, noch über den Ablauf meiner Arbeiten und möchte nicht von dir gemaßregelt werden, was ich anders oder besser machen sollte.
Ich diskutiere mit dir als meine Kundin nicht über meine Preise, weder vor der Arbeit noch währenddessen.
Meine Geschäftsräume sind für jeden offen, aber ich behalte mir vor auch Kunden, die mich
und meine Arbeit nicht Wertschätzen ,nicht akzeptieren und respektieren die Türe zu weisen.
Was kann ich heute für dich Tun? und ich werde mein Bestes Geben und nun lass mich bitte arbeiten, sonst ist hier unser Termin für mich vorbei.
So oder ähnlich würde ich vorgehen.
In der Hoffnung, dir ein bisschen helfen zu können, wünsche ich dir einen wunderbaren Tag
und du schaffst das. Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.
30.07.2015 17:30 •
x 1 #70