Hi ihr Lieben,
ich muss mir grad etwas Luft machen und ein bisschen ausholen mit der Story.
Meine Tochter 16j hat eine "Freundin" seit dem Kiga. Am Anfang waren sie unzertrennlich bis das andere Mädel jemand "besseres" gefunden hat. Ich war damals noch so doof und habe Vani dazu ermutigt sich wider zu vertragen. Gesagt getan, aber Vani war immer nur der Lückenbüsser wenn mal niemand anderes zum Spielen da war.
Da die andere ab der 3. Klasse in eine Privatschule ging haben sie sich eh nur selten gesehen, doch ab der 4. war sie wider da und hat die Lehrerin um den Finger gewickelt, ich glaube sie kann auf Knopfdruck heulen. Schon mit ihren damals 10j/11j war (nennen wir sie das Gör
) sehr arrogant und scheute sich auch nicht andere zu beleidigen. Wenn sich allerdings jemand zur Wehr setzte, stand sie bei der Lehrerin auf der Matte und heulte. Weil "das Gör" mal zu Vani sagte sie sei arrogant und darauf die Antwort bekam schau dich mal selber an, wer hier arrogant ist bist du, hatte meine kleine die A.... Karte gezogen denn nun machte ihr die Lehrerin das Leben schwer. Meine kleine Kämpferin ( ich regle das alleine) sagte mir davon nichts bis vor 2 Jahren.
Jedenfalls als in der 7.Klasse ein neuer Lehrer kam blühte meine kleine wider auf und ihre Schulischen Probleme waren weg. "das Gör" wechselte daraufhin die Schule weil dem Lehrer die Teenie streitereien egal waren und behauptete sie sei gemobbt worden. Nach einem halben Jahr auf einer Privatschule wo sie angeblich auch gemobbt wurde wechselte sie wider die Schule. Darauf hin hat Vani bei einer FB Unterhaltung einen Fehler gemacht und etwas in der Art geschrieben, wenn man nicht mit anderen klar kommt wechselt man die Schule. Darauf hin erhielt sie eine Drohnachricht von den Eltern des Mädchens, die sie mir aber erst viel später gezeigt hat und endlich die ganze Story erzählt hat unter anderem auch das sie schon früh merkte das dieses Mädchen 2 Gesichter hat und sie eigentlich nichts mit ihr zu tun haben wollte und nur mir zu Liebe mit ihr verkehrte.
Ab da hatte sie auch kaum noch kontakt nur hallo und tschüss.
So nun hat Vani im August ein Zwischen Jahr, das sogenannte 10. Schuljahr begonnen und wer sitzt mit ihr in der Klasse? Genau dieses Gör! Ich wollte nicht das sich Vani mit ihr befasst und gab ihr den Rat abstand zu halten. Nun ja die andere hat sich an Vani geklammert wie an einen Rettungsring, denn die anderen Schüler mochten sie nicht, aber Vani kam gut an. In der Klasse ist "das Gör" die schlechteste und Vani hatte Mitleid und half ihr bei den Aufgaben und liess sie abschreiben. Auf eine Ermahnung des Lehrers vor dem letzten Mathe Test, sie müsse unbedingt eine genügende Note schreiben, meinte sie zu den anderen sie mag nicht lernen yolo (you only live once).
So nun warum ich so aufgeregt bin, gestern Abend kriege ich von der Mutter eine SMS wir sollen aufhören ihre Tochter zu schikanieren sonst ergreifen sie andere Massnahmen.
Hab daraufhin meine Tochter gefragt was los ist und sie und ihre Kollegen haben die auch gekriegt und waren völlig überrascht denn die Mädels haben sie zuletzt am Freitag gesehen. Danach kam aus dass sich die 2 Jungs einen Scherz mit ihr erlaubten wozu sie Vanis Handy benutzt haben, sie aber danach sofort aufgeklärt haben.
Wir wissen ja alle wie Teenies sind, nobody is perfect. Aber ich weiss das Vani niemanden schikaniert, sondern sich für die Schwächeren einsetzt. Und die Teenies sind 16 wieso muss die wegen einem Tel. anruf so ein Theater abziehen, sie ist heute auch nicht zur Schule gegangen. Ich verstehe das nicht, sie ist so eingebildet und überheblich, letztens hat sie mich auf der Strasse nicht mal gegrüsst als sie ein paar Worte mit Vani gewechselt hat, ich stand daneben! Sie soll doch froh sein das sich die anderen mit ihr abgeben obwohl sie nervt und sich immer aufdrängt und jetzt sowas. Die ist jetzt bei allen unten durch.
So, sorry für den mega Text, aber ich musste das los werden.