Hab das mal meinem Mann zu lesen gegeben,der sich viel mit Arbeitsrecht als Betriebsrat auseinander setzen muß..
Er meint, es kommt darauf an,welchem Namen das Kind bekommt..
Wird das Ganze als "Praktikum"..mit Aussicht auf... deklariert, dürfen sie das, ein reguläres Arbeitsverhältnis+Harz4 schließen sich gegens. aus.
M.M. nach ist das nichts anderes,als ihn aus der aktuellen Statistik raus zu bekommen und somit im Bereich des Argemitarbeiters vor seinem Chef % gut da zu stehen..
Wenn er jetzt bereits mehrere solcher Dinger hintereimnander hatte, würde ich mich bei einem Fachanwalt für ARGE+Arbeitsrecht beraten lassen.
Er nimmt die Kontoauszüge des letzten halben Jahres, geht zum Amtsgericht holt sich dort einen kostenlosen Beratungsschein und maschiert damit zu besagtem Anwalt,das kostet ihn keinen Cent...
Es gab schon so einige ARGE Mitarbeiter,die nach Schreiben eines solchen Fachmannes plötzlich effektiver arbeiten konnten und div. "merkwürdige" Anweisungen/Entscheidungen korrigiert wurden
Es ist hier,wie überall anders auch...: es gibt einen der es macht und einen,der es mit sich machen läßt
(nicht bös gemeint)..
Dennoch würde ich,wie schon angeraten, ebenfalls eigeninitiativ versuchen was zu finden... muß ja nicht der erlernte Bereich sein..hauptsache man hat was,was satt macht...
Viel Glück..
09.07.2012 21:15 •