Frenchspitzen-Modellage

"

Gelnägel

" nursteph, 27.06.2012 11:27.

nursteph

56
7
Hallo, ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber nix wirklich gefunden zu meinem Thema.

Ich mache mir meine Nägel mit Fiberglas und Tips (clear). Damit komme ich echt gut zurecht. Nun würde ich gern weiße Frenchtipps ausprobieren, aber was muss ich dabei beachten? Habt ihr vllt. Fotos oder Videos zur Modellage mit solchen Tips?

Vielen Dank!

27.06.2012 11:27 • #1

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hast du die Suchfunktion wirklich benutzt? guck mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/search.php?mode=results

https://www.beautynails-forum.de/mein-er ... 15861.html

bei dem Fiberglasgel musst du nur drauf achten, dass du es nicht zu dick modellierst, sonst wird`s heiß in der Lampe, ansonsten verarbeitest du das wie die anderen gele auch. Wie und worauf du achten musst, ist hier:

https://www.beautynails-forum.de/fibergl ... el-f3.html

und hier: https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html

sehr ausführlich beschrieben

lg kathie

27.06.2012 11:33 • #2

Hallo nursteph,

Frenchspitzen-Modellage

x 3#3

nursteph

56
7
Danke, also ich habe oben die Suche benutzt, aber viele Themen nur zum normalen French gefunden. Eben nix wirklich zu Frenchtips...
Aber ich schau nochmal:-)

Fiberglas benutze ich schon eine weile, danke trotzdem für die Tipps.

27.06.2012 11:39 • #3

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ups sorry hab glatt überlesen das es dir um die Frenchtipps ging 8)

also die haben ja eine kleinere Fläsche zum Aufkleben und die werden weiter vorne angesetzt, also praktisch da wo deine smile sein soll. Ansonsten machst du das wie mit den anderen Tips auch, wobei die nicht blind gefeilt werden müssen, sondern nur anmatiert, sonst kann das Gel ja nicht halten.

27.06.2012 11:42 • #4

nursteph

56
7
okay, danke. so hab ich mir das auch gedacht. ich werds einfach mal versuchen. leider halten meine modellagen seit einigen wochen nicht mehr:-(

27.06.2012 13:30 • #5

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hast du Liftings oder wo liegt das Problem? Krakheit? Hormonell alles ok?

Erklär doch mal deine Arbeitsschritte bitte.

27.06.2012 13:44 • #6

SilkeLehmann

132
12
Ob da French Tips die bessere Möglichkeit sind ? Bin gespannt auf das Ergebnis.. ich persönlich mag French Tips nicht sooo gern, empfinde ich als schwieriger die tips zu einer schönen smiline zu kleben als das French zu malen.

27.06.2012 13:44 • #7

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von SilkeLehmann:
Ob da French Tips die bessere Möglichkeit sind ? Bin gespannt auf das Ergebnis.. ich persönlich mag French Tips nicht sooo gern, empfinde ich als schwieriger die tips zu einer schönen smiline zu kleben als das French zu malen.

Stimmt ... außerdem finde ich das Verhältnis Nagelbett / Frenchtips sehr unnatürlich ... dann lieber Cleartips, French malen und Make-up andocken ... sieht bei weitem besser aus :wink:

27.06.2012 16:22 • #8

nursteph

56
7
hallo ihr lieben:-)

aaalso ich hab gerade frenchtips benutzt, aber ich hab die Unproportionalität in kauf genommen. Ich musste gestern wegen der ganzen liftings die modellage komplett runterfeilen, leider hab ich von natur aus dünne, brüchige nägel. damit die mir nicht komplett ins nagelbett reißen, wollte ich eine fxe modellage zur stabilität machen. da kam mir heut die idee mit den frenchtips. es hat gut geklappt, aber schön ist was anderes;-) ist mir aber bewusst. nun lasse ich meine nägel gescheit rauswachsen 2-3 wochen u mach mich dann an eine gescheite modellage.

warum ich liftings habe u das an jedem finger bis auf die daumen verstehe ich nicht. hormonell kann sich nix verändert haben, ich nehme keine medis. allerdings hab ich seelischen streß wegen meines jobs. oder aber meine nägel sind so dünn mittlerweile, dass da einfach nix mehr hält. ich werde es aber nochmal mit primer, haftgel und fiberglasgel versuchen.

danke für eure anregungen:-)

27.06.2012 20:10 • #9

nursteph

56
7
achso meine schritte: ich creme mind. 2 tage vorher meine hände nicht mehr ein. vor der modellage wasche ich keine hände zwecks der feuchtigkeit.

-ich schiebe die nagelhaut zurück und buffer gescheit meine nägel an (wenn ich das nicht tue, kann ich meine modellage komplett ablösen)
-ich trage primer am naturnagel auf und warte 1,2 minuten ehe ich beginne.
-nun trage ich eine dünne schicht fiberglas als grundierung auf_ aushärten
-dann nochmal eine schicht aufbau oder fiberglasgel-aushärten
-cleanern und buffern
-french malen -aushärten
-wieder aufbaugel und c-kurve, usw. formen
-wenn möglich gleich versiegelung drüber. wenn nicht, weil ich nachfeilen muss, dann cleanern u buffern und versiegeln.

bisher hat das funktioniert, aber momentan geht da irgendwie nix. ich versuche so wenig wie möglich zu cleanern!

27.06.2012 20:15 • #10

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Zitat von nursteph:
achso meine schritte: ich creme mind. 2 tage vorher meine hände nicht mehr ein. vor der modellage wasche ich keine hände zwecks der feuchtigkeit.
Ein paar Stunden vorher sollte man nicht cremen, zwei Tage vorher nicht, dann könnt ich meine Hände als Reibeisen vermieten.
Ein kurzes Händewaschen schadet auch nicht, Duschen oder Baden sollte nicht sein.

-ich schiebe die nagelhaut zurück und buffer gescheit meine nägel an (wenn ich das nicht tue, kann ich meine modellage komplett ablösen)
Das kann schon zuviel sein, wieviel Grit hat dein Buffer?
Es gibt viele, die 100er Grit haben, das ist zu grob. Benutz lieber eine 240er Grit Feile. Wie bufferst du? Kreuzundquer? Mattieren immer entgegen der Wuchsrichtung
Unter Umständen hast du deine Nägel wirklich schon zu sehr ausgedünnt

-ich trage primer am naturnagel auf und warte 1,2 minuten ehe ich beginne.
-nun trage ich eine dünne schicht fiberglas als grundierung auf_ aushärten
-dann nochmal eine schicht aufbau oder fiberglasgel-aushärten
-cleanern und buffern
Cleaner weglassen, unnötig

-french malen -aushärten
-wieder aufbaugel und c-kurve, usw. formen
-wenn möglich gleich versiegelung drüber. wenn nicht, weil ich nachfeilen muss, dann cleanern u buffern und versiegeln.
Lass das cleanern weg, an der Stelle komplett unnötig

bisher hat das funktioniert, aber momentan geht da irgendwie nix. ich versuche so wenig wie möglich zu cleanern!

Stress kann durchaus zu Haftproblemen führen, das sollte nicht unterschätzt werden.
Evtl. arbeitest du auch zu dünn.
Kannst du nicht vielleicht mal Bilder einstellen, da würde man vielleicht weniger ins Blaue hinein raten?
LG Jane

27.06.2012 22:42 • #11

nursteph

56
7
hallo jane, im sommer creme ich eher selten meine hände ein;-)

hmm also ich habe einen 100/100 buffer. ansonsten schiebe ich meine nagelhaut weg und "kratze" die unsichbare mit dem pro pusher weg. wenn ich das nicht sorgfältig mache bekomme ich liftings!

ich buffere immer hin und her. 7

aufs cleanern verzichte ich nur ungern, weil die schwitzschicht so stört beim feilen. vor allem wenn ich french auftragen will, fällt es mir auf einer gebufferten "trockenen" schicht leichter:-/

29.06.2012 12:59 • #12

apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ich mache meine Nägel auch noch nicht lang selbst aber den Cleaner hab ich nach vielen lesen gleich am Anfang mit verbannt eine trockene Zelette bringt die SS genauso vom Nagel und auch deine Feilen verkleben nicht.

29.06.2012 13:14 • #13

nursteph

56
7
hmm da hab ich wohl die falschen zeletten, denn ich habe dann nur fussel an den nägeln, egal wie oft ich reibe!

29.06.2012 13:45 • #14

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Dem kann ich nur zustimmen. Um die Smile sauber zu bekommen reicht es den Frenchbereich mit ner trockenen Zelette abzunehmen.
Ansonsten nehme ich die SS nach dem Aufbau und nach dem Versiegeln mit Babytüchern ab und polier zu schluß mit Öl, bis es quietscht. Cleaner kann die Versiegelung manchmal sogar stumpf machen.

Ich brauch keinen Cleaner mehr und damit spar ich sogar so Zwischenschritte, wie nochmal vor dem French alles zu buffern. :wink:

29.06.2012 13:47 • #15

Hallo nursteph,

x 4#15