1

Frenchproblem bitte um tips/ kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" shila9, 18.05.2013 08:49.

shila9

81
11
hallo, hab am do einer freundin den refil gemacht, hab vorne beim french extra etwas dünner gefeilt, damit man den übergang zum aufbau nicht sieht. leider hab ich aber mein ziel wieder nich erreicht, den nun hat's eine delle zwischen french und aufbau. :evil: auch sonst bin ich noch nicht ganz zufrieden z.b. ist nach dem versiegeln hinten wieder zuviel material, so dass der übergang nicht schön fliesst :nixweiss: die smilelinie und gleichmässigkeit beim french bereitet mir auch noch kopfzerbrechen... auch wenn sie selbst mega freude hat an ihren nägeln...
aufbau seite vor french und versiegeln Frenchproblem bitte um tips/ kritik in Anfänger Nageldesign image.jpg
aufbau seite vor french und versiegeln
841 22.5 KB
seite nach french, die versieglung hat mir hinten wieder zuviel material  Frenchproblem bitte um tips/ kritik in Anfänger Nageldesign image.jpg
seite nach french, die versieglung hat mir hinten wieder zuviel material draufgehauen, so dass der übergang nicht fliesst *seufz*
884 17.17 KB
draufsicht Frenchproblem bitte um tips/ kritik in Anfänger Nageldesign image.jpg
draufsicht
897 20.39 KB
tunnel Frenchproblem bitte um tips/ kritik in Anfänger Nageldesign image.jpg
tunnel
928 17.25 KB

18.05.2013 08:49 • #1

schnieke

645
45
2
4
Was für ein Frenchgel benutzt Du? Es gibt Gele die man zu dick auftragen muss damit sie decken, diese dann lieber unter den Aufbau setzen.
Ich docke nur noch an obwohl ich mit meinen Gelen wohl auch auf den Aufbau arbeiten könnte.
Sind welche von Nail Expert.
Du könntest auch den Aufbau vorn noch dünner feilen. Wird durch das French und die Versiegelung ja wieder ausgeglichen.

18.05.2013 09:06 • #2

Hallo shila9,

Frenchproblem bitte um tips/ kritik

x 3#3

shila9

81
11
den aufbau vorne hab ich extra dünner gefeilt, darum hat's nun eine delle zwischen french und dem aufbau hinten... stimmt ich brauche dringend ein neues french gel, ich arbeite überhaupt nicht gerne mit dem was ich benutzt habe. werde bei gelegenheit eh mal bei uns im emmi rampenverkauf vorbeikucken, da schau ich mich gleich nach einem frenchweiss um

18.05.2013 09:15 • #3

schnieke

645
45
2
4
Aber die Delle ist doch da weil das French so dick ist oder? Das Foto nach dem Feilen und vor French und Versiegelung sieht gut aus. Aber Dein Frenchgel lässt sich wohl nicht dünn genug suftragen.
Hast Du schon versucht das French unter den Aufbau zu arbeiten oder anzudocken?
Zu Emmi Gelen kann ich leider nix sagen, noch nie probiert.
Aber probier es mal aus und zeig das Ergebnis, würde mich auch interessieren.

18.05.2013 12:30 • #4

shila9

81
11
genau ja, das french muss aber so dick sein, weil ich die modellage vorne so dünn gefeilt habe, dass es french und veraiegler braucht um wieder die richtige dicke zu erreichen, bloss hab ich mir das so gedacht, dass das french hinden bündig an den stressbereich anschliesst (das wäre dann das in der theorie so tolle andocken), ich scheine jedoch vermutlich etwas zu weit nach hinten ausgedünnt zu haben, resp. hab den french zu wenig weit nach hinten gezogen, so dass ich nun ein kleines tal zwischen stressbereich und french habe

18.05.2013 13:24 • #5

shila9

81
11
ps: sobald ich die neue farbe habe werde ich nochmal ein bild reinstellen

18.05.2013 13:25 • #6

schnieke

645
45
2
4
Und wenn Du nach dem French das Tal mit Aufbaugel nochmal ausgleichst?
Ist zwar ein Schritt mehr Arbeit als das French unter dem Sufbsu zu machen oder anzudocken aber dad geht ja ganz schnell.

18.05.2013 13:47 • #7

shila9

81
11
das wäre allerdings eine alternative gewesen, bloss hab ich es erst nach dem versiegeln gesehen hab und es war schon nachts um 23 uhr :'-(

18.05.2013 15:33 • #8

schnieke

645
45
2
4
Uih!
Na ob ich das noch um die Uhrzeit gesehen hätte :)
Aber solange sie von den Nägeln begeistert ist, ist das doch super!
Da fällt mir doch tatsächlich noch ein, dass ich mal ein Frenchgel hatte was die Versiegelung, na ja wie soll ich es sagen, geschluckt hat. Irgendwie aufgesaugt. Schwer zu erklären. Hatte das andere Gel wohl zum Fressen gern :)

18.05.2013 16:35 • x 1 #9

Hallo shila9,

x 4#9