Das erinnert mich total an meine ersten Versuche
Was mir damals geholfen hätte: Erst über die verschiedenen Formen informieren, gucken, was zu meinen Händen passt und womit ich im Alltag klarkomme und DANN loslegen. Weil man sich sonst auf die falsche Form versteift, nicht die für sich richtigen Schritte lernt und nicht so richtig weiterkommt.
Soll heißen: anfangs trug ich Square. Schön mit Tunnel, wie man es so lernt. Kein ausgeprägter Tunnel, hat aber gereicht, um damit kein Geld mehr vom Boden aufheben zu können. Ich hab geübt und gefeilt und an den Ecken geknibbelt und war nie so richtig zufrieden. Jetzt bin ich bei der Mandel oder Ballerina gelandet. Kein Knibbeln an den Ecken (sind ja keine da), Geld aufheben kein Problem, Tunnel gibts sowieso nicht, Schreiben auf der Tastatur einfacher, sieht schlanker und edler aus usw. Muss einem natürlich gefallen.
Bei deinen Nägeln sieht es nach zu wenig Aufbau aus. Ich habe in meiner Anfangszeit einfach mal einen Aufbau mit viel mehr Gel versucht, als ich sonst genommen habe. Und prompt sah es auch nach Aufbau aus. Da kommt man wohl mit der Zeit hin. Das will ja auch richtig befeilt werden, ohne dass man danach rote Nagelhaut hat.
Make-up Gel ist auch empfehlenswert, wie Ginger schon meinte. Sieht edler aus. Und deckt gut das Nagelbett ab.
Das weiße French hast du auf die Schwitzschicht des Grundiergels gesetzt? Respekt, dass das gehalten hat
French krieg ich nur auf einem gebufferten Nagel hin. Verläuft dann auch nicht mehr unter der Lampe.
Deine Arbeitsschritte sehen soweit richtig aus. Ich bin ja kein Profi
Und ich nehme auch weder Primer noch Dehydrator und meine Nägel halten. Vor dem Auftragen das Grundiergels solltest du noch die Nagelhaut entfernen/zurückschieben. Dafür ist ein Pro Pusher echt super. Wird dir hier jeder erzählen und es stimmt
Den gibts auch schon recht günstig. Und ganz am Ende etwas Öl in die Nagelhaut massieren, wirkt Wunder.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Nageln
(...puh, dass das auch immer so viel Text wird...)