huhu ^^
ich finde sie auch wirklich nicht "schrecklich" - da haben wir hier schon ganz anderes gesehen ( meine ersten nägel z.b. )...
mit verjüngen meint man folgendes: wenn du den nagel für die modellage vorbereitest, gibst du ihm ja schon grob seine form vor, die er später haben soll. dabei feilst du die seiten einfach etwas schmaler, als sie später werden sollen - die differenz wird durch die gel-schichten, die dann aufgetragen werden, wieder ausgeglichen. das muss man allerdings ein wenig üben...ich kämpfe auch immer noch damit.
die smileline gefällt mir gut, hast du schön gleichmässig hinbekommen!
das mit den steinchen hat mona dir ja schon erklärt - dadurch sind die nägel natürlich unterschiedlich dick. das nächste mal in die versieglung und dann wirds besser ^^
wenn du etwas french weggefeilt hast ( passiert mir auch immer noch...grrr... ), dann kannst du das nachdem du den aufbau befeilt und gebuffert hast, wieder ausbessern. einfach an den weggefeilten stellen dünn nochmal was french-gel auftragen, aushärten lassen und nochmal leicht drüber buffern...dann sollte man den unterschied nicht bemerken.
der aufbau sieht für mich noch ziemlich unterschiedlich aus, am besten gefällt mir der mf. das ist aber reine übungssache ^^
liebe grüsse...verena ^^
11.07.2014 09:16 •
x 1 #4