danke erstmal.
Ja das hab ich auch gesehen das sie extrem schaufeln zumindest an manchen Fingern. Ich hab mir auch aufjeden fall vorgenommen eine Schulung zu machen wird ca im Oktober November erst sein. Im Juli bestell ich mir ein Nailtrainer.
Ich möchte im voraus gleich sagen das meine "Fachsprache" echt nicht so gut ist nehmt es mir nicht übel. Das wird alles noch
ich geb mir mühe.
Also mein Ablauf:
-Ich feile den Naturnagel so das er ca. 2 mm drüber steht. Will damit sagen ich feile nicht so weit bis ich am Fleisch bin *lach*
-Bring den Naturnagel in Form damit er Ordentlich heraus wachsen kann.
-Dann schieb ich die Nagelhaut hinter und das ganz vorsichtig.
-Den Naturnagel rau ich wirklich nur ein wenig an (mit einer 100er Körnung) und Buffer nochmal drüber. Oder reicht Buffern an sich schon aus?
-Dann werden die passenden Tips darauf geklebt. Die einkerbung im Tip setze ich an den 2 mm Naturnagel an und mit leicht angewinkelten Tip nach unten auf die Fläche vom NN. So das keine Luft darunter kommt.
-Ich kürze Ihn auf die Länge welche gewünscht wird.
-Dann wird der Übergang zum Naturnagel gefeilt, diesen mache ich mit Hand und nicht mit einer E-Feile. Habe einfach ein besseres Gefühl dabei.
Nennt man doch Nailblending oder?
-Ich Feil den Tip bisschen in Form das er vorn nicht zu breit aussieht (dachte ich).
-entstauben
-Dann trage ich dünn Haftgel auf
-Aushärten lassen cleanern, Buffern und entstauben
-Ich fand es besser jetzt mit dem Aufbau anzufangen Ich setz auf den Stresspunkt (ist das dieser wo der Tip zum NN angeglichen wurde? So dachte ich das zumindest) ein ca erdnussgroße Menge Aufbaugel und streich es vorsichtig ohne aufzudrücken nach hinten aus, nach vorn und an den Seiten. So das aber auf dem Stresspunkt? aber der höchste Punkt ist.
-Aushärten.
-Cleanern und entstauben
-Dann wird gefeilt das mache ich mit Handfeile und E-Feile. (bis dahin auch wunderbar wie ich fande es schaufelte noch gar nichts!)
-Entstauben Buffern evt. nachfeilen und cleanern
-Nun male ich mit dem Spotti die Smileline (danke wieder etwas gelernt
)
komme mit dem Spotti einfach da am besten klar. Mit einem angeschrägtem Pinsel male ich die Nagelspitze vorsichtig aus, so das kein Schatten ensteht. Ansonsten muss ich nochmal mit einer Schicht drüber.
-Aushärten lassen und Finish drüber und wieder aushärten
-evt vorsichtig nochmal an den Seiten nachfeilen.
Für mich klang das immer richtig ich denke ihr werdet mich eines besseren belehren :S.
Bei den Weißen und es ist wirklich keine Ausrede, das Aufbau Gel war so dünn das es ständig verlaufen ist so wirklich war es mir nicht möglich einen ordentlichen Aufbau hinzubekommen. Bei dem Aufbaugel was ich jetzt verwende gehts eindeutig besser. das habe ich bei den Bunten Nägeln verwendet. Dort war nur mein Problem ich hab zum Ende hin einfach zu viel gefeilt -.-
Das die Smileline unterschiedlich ist ist auch sowas was mich nervt wie bekomme ich die gleichmäßig hin?
Dann muss ich fragen was sind Nadelspitzen? Oder wurden Nagelspitzen gemeint? Wenn ja das stimmt das werde ich auch noch viel üben müssen ^^
So dann erstmal danke das Ihr mir helft und vorallem euch die Zeit nehmt jedesmal für jeden einzelnen, finde ich wirklich klasse!