Hallo
Muss leider noch was warten bis ich mir neue Nägel mit Schablone machen kann, habe einen verletzen Nagel wo ich mich ordentlich geklemmt habe und jetzt ist es fast raus gewachsen aber da spaltet sich noch der Nagel.
Ich wollte noch eine Woche warten bis ich meinen ersten Versuch mit der Schablone starte.
Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin, wollte ich wenigstens einen kleinen Finger mal testen ob ich mit der Schablone klar komme.
Also finge ich heute Abend damit an.
Plan war, ich baue den Nagel vorne direkt mit French auf und darüber kommt dann das Fiberglasgel.
Na dem aushärten vom French, stellte ich fest das dieser nicht richtig ausgehärtet ist und ich schob ihn noch mal für 2 Minuten in die Röhre. Er war dann noch immer nicht fest und wenn man drauf drückte quellte French raus. Schablone ablösen ging in dem Fall gar nicht.
Ich also wieder alles runter und erst Fieberglasgel benutzt und dann ging es eigentlich ganz gut.
Für meinen ersten Nagel mit Schablone ist er ganz nett geworden, ein paar kleine Fehler sind noch drin aber ich weis was ich falsch gemacht habe.
Jetzt bräuchte ich ein anderes French was mittelviskos ist, welches könnt ihr mir empfehlen was auch gut aushärtet und ich den Nagelaufbau so gestalten kann wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe auch ein Bild mit dem Handy gemacht, Kritik und Anregung erwünscht
LG
Anke
20121014_003924.jpg
mit kleinen French Fehler, ist nicht.
Ist mein erster Versuch
1799 30.42 KB
13.10.2012 23:48 •