Hallo ,
wenn kein Sunblocker mit in dem Gel ist ( was Du bei dem Hersteller oder Vertreiber in Erfahrung bringen kannst ) trägst Du einfach nach der Modellage Sunblockerlack auf ! Den bekommst Du überall zu kaufen oder Du kaufst ihn Dir bei der Firma dessen Gel Du auch benutzt ! ( ich nehme auch an das Dein Gel nicht alt ist , es kann am Alter des Materials liegen das es Gelb wird ! )
Matt werden der Nägel kann unterschiedliche Gründe haben ! Wenn Du ein Finishgel aufträgst muß es 2x2min unter die UV Lampe , je nach Leistung der Röhren sogar 3x2min ( das erfährst Du aber wie oben schon angesprochen beim Hersteller oder Vertreiber ) , der Cleaner kann es sein das sie matt werden , Du hast das finishgel zu dick aufgetragen ( da werden die Buschmanngele z.B. matt durch , ich hatte mich da mal schlau gemacht ) nur so dünn wie Nagellack auftragen , das Gel war noch nicht vollständig ausgehärtet .
Der Tip mit Öl die Schwitzschicht zu endfernen ist sehr gut , viele nehmen einfaches Babyöl dazu , ist auch eine gute Ersparnis ! Das ist ist a. günstiger als cleaner und b. hast Du schon eine gute Pflege für die Nagelhaut anschließend , da im Babyöl ja sehr viele Hautpflegende Stoffe drin sind ! Ich erkundige mich nochmal , weil es mir grad nicht einfällt , man sich in der Apotheke auch " cleaner " mischen lassen was auch günstiger ist als cleaner ! Das schreib ich Dir dann aber noch !
Mehr fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein , falls .... dann schreib ich es Dir noch
LG
09.03.2010 08:57 •