Zitat von Reb'l Fleur:Hab ne kleine Frage und zwar wie macht ihr das, trägt ihr das French vor oder nach dem Aufbau auf?
bzw.: Grundiergel, French Smiley, Aufbaugel, Versiegelung?
Ich mach das eben immer so: Grundiergel, Aufbau, French, Versiegelung.
Habe die befürchtung dass wenn ich die Nägel auffülle, dass ich meega lange feilen muss bis ich das alte French weg bekomme und dadurch vielleicht meine Nägel verletze?!
Habe aber schon oft gesehen und gelesen dass man das normalerweise vor dem Aufbaugel macht
aber müsst ihr dann nicht total viel abfeilen bzw. den ganzen Aufbau?
Danke schonmal für die Antworten
Hallöchen,Ich mache persönlich das French immer nach dem Aufbau.Hat aber ua damit zu tun, daß Du ja nach dem Aufbau auf jeden Fall cleanern darfst und auch sollst, was nach dem Grundiergel nicht erfolgen sollte. Das ist deshalb zB für mich ausschlaggebend, daß ich French nach dem Aufbau auftrage, denn wenn das mal nicht so klappt oder Du unsauber gearbeitet hast oder die Smileline nicht so gelungen ist, dann kannst Du das French ohne Probleme nochmal entfernen - neu cleanern und neuen Versuch starten. Sollte dochmal durch die Frenchlinie ein dickerer "Balken" entstanden sein, so kannst Du diesen problemlos durch das Versiegelungsgel ausgleichen.
Mit dem Abfeilen des French hab ich bis dato durch diese "Reihenfolge" keine Probleme gehabt.
Jeder der French macht weiß, daß eine gute exate leicht geschwungene Smileline keine einfache Sache ist - zumindest einiger Übung bedarf und selbst wenn man routiniert ist, geht mal was schief oder gefällt einem nicht. Beim Auftragen auf der Grundierung kannst Du nicht so ohne Weiteres korrigieren oder neu machen, da Du dann cleanern "müßtes" und das solltest Du nach dem Grundiergel nicht, da Du dann die Schwitzschicht entfernst, die für die weitere Modellage wichtig ist. Hat ja was mit der Haftung des nächsten Gels zu tun.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Liebe Grüße Anette
24.08.2012 01:35 •