huhu!
wenn du es so machst, wird es wahrscheinlich sehr dick werden...
du machst ja nicht nur das french auf den aufbau, sondern auch makeup UND glitzer.
ich würde eher das makeup unter den aufbau machen (nach der haftschicht) oder ggf. je nach makeupgel damit den aufbau arbeiten. wenn du losen glitter verwenden willst, würde ich den nie auf den aufbau machen. danahch kommt ja nur noch die versiegelung und das wird häufig dann hubbelig mit dem glitter.
ansonsten kannst du dir merken:
- wenn du feilen willst, vorher cleanern
- wenn du gecleanert hast, danach mindestens buffern
gel braucht eine schwitzschicht (von der vorherigen gelschicht) oder eine trockene, staubfreie, befeilte fläche zum haften. also das french kann / sollte in die schwitzschicht von der darunterliegenden schicht. manche french-gele verschmieren dabei etwas, da kann man die schwitzi mit einer trockenen zellette leicht abnehmen.
wenn du french auf den aufbau machen willst, würde ich das immer nur mit einem sehr gut pigmentierten gel machen (weiß oder farbe), so dass du es dünn und trotzdem deckend auftragen kannst. sonst kann leicht die form versaut werden.
warum willst du es denn unbedingt über den aufbau machen, und dann noch mit glitter?
28.06.2015 16:57 •