French splittert auf NN ab

"

Gelnägel

" nicecouple, 11.05.2010 13:05.

nicecouple

7
2
Hallo zusammmen, ich habe ein Problem und zwar gele ich mir meine Nägel selbst, ohne Tips oder Schablone. Jetzt war die Nachbarin da und fragte ob ich ihr ihre Nägel auch gelen würde mit French. Klar klappt bei mir ja auch.
Das Problem ist nach noch nicht mal 24h platzt bei ihr der French ab, obwohl ich es genauso wie bei mir mache. Ich bin so vorgegangen:
1) Hände desinfizieren
2)Nagelhaut zurückschieben
3)Nägel in Form feilen und anbuffern
4)cleanern
5)Primer 1x2min
6)Aufbaugel 2x2min ummantelt
7)Frenchgel 2x2min ummantelt ohne Schwitzschicht
8)Versiegler 2x2min ummantelt
9)Glanzgel ohne Schwitzschicht

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen. Die NN meiner Freundin sind waren vorher schon stark abgesplittert, kann es daran liegen? Aber das müsste doch das Aufbaugel ausgleichen oder? Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus.

11.05.2010 13:05 • #1

Nalla

Nalla

255
17
2
Hi, ich bin zwar kein Profi, aber hier mal meine Anregung:

1) Hände desinfizieren
2)Nagelhaut zurückschieben => + Unsichtbare Nagelhaut entfernen
3)Nägel in Form Feilen und anbuffern
4)cleanern diesen Schritt weglassen, dafür den Feilstaub gründlich mit Bürste oder Pinsel entfernen
5)Primer 1x2min Primer wird nicht ausgehärtet, sondern einfach nur auf dem NN trocknen lassen
6)Aufbaugel 2x2min ummantelt
7)Frenchgel 2x2min ummantelt ohne Schwitzschicht
8)Versiegler 2x2min ummantelt
9)Glanzgel ohne Schwitzschicht

Stell doch mal Bilder von deiner Modelage rein, vielleicht sieht man hier, woran es liegen könnte.

LG Nalla

11.05.2010 13:26 • #2

Hallo nicecouple,

French splittert auf NN ab

x 3#3

nicecouple

7
2
Danke für Deine Antwort.Sorry ich habe mich vertan , nicht primer sondern Haftgel habe ich benutzt. ich habe aber noch Primer soll ich diesen vorher auch benutzen, also erst Primer, Haftgel, 2xAufbaugel , French, Versiegler und danach Glanzgel?Ich war mir nicht sicher. Den Staub nicht mit cleaner entfernen?Ich habe es hier schon öfters gelesen, nur weil in den Anleitungen stand immer drin man soll cleanern. Fotos kann ich im Moment nicht hochladen. Es ist als wenn das French bzw. das Gel keine Haftung hat und beim kleinsten dagegen stoßen sofort abspringt. Also meinst Du es liegt an meiner Arbeitsweise und nicht an ihren NN ( weil sie so splittern), weil es bei mir ja hält?

11.05.2010 14:05 • #3

Nagelonkel

11
5
Welches System verwendest Du denn?

11.05.2010 14:22 • #4

nicecouple

7
2
SNC und von Baumann.Wie gesagt bei mir ist noch nichts passiert und ich habe das gel jetzt ca 2 Wochen drauf

11.05.2010 15:11 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag