2

French sehr tief und dick - geht es nur mir so?

"

Nageldesign

" sunday79, 03.06.2013 13:28.
sunday79

sunday79

391
19
10
Huhu,

meine kundinnen wollen fast immer das French total tief zum Nagelbett hin, somit ist es dicker und wächst nicht so schnell raus.
Ich wollte euch mal fragen ob es euch auch so geht!

Denn mich nervt das total. Es sieht nicht schön aus und da es so tief ist kann es vorkommen dass ich das French wieder ein Stück abfeile wegen den Seitenlinien.

Habt ihr mir vielleicht noch einen Rat wie ihr das macht? French oben drüber will ich nicht machen, da ich es unter dem Aufbau schöner finde.

03.06.2013 13:28 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich arbeite mit Coverprodukten, da erübrigt sich so ein Problem :)
Wenn du es wegfeilst und kein Cover nutzen willst, solltest du mal ein ganz dickes Builder oder Sculpting- white probieren.

03.06.2013 13:32 • #2

Hallo sunday79,

French sehr tief und dick - geht es nur mir so?

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
bei New Style Form und French unter Aufbau feilst Du fast IMMER seitlich (an den Seitenlinien) das French ab, das läßt sich nicht verhindern. Bei ganz pingelige Damen kann man mit dem Liner seitlich nachmalen.. sehen tut das keiner,Nägel werden ja nicht seitlich betrachtet sondern per Draufsicht

03.06.2013 13:41 • x 1 #3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also ich hab solche Leute nicht. Ich sage von Anfang an, dass ich mit Covergel arbeite und nenne auch die Vorteile. Die meisten sind sogar super begeistert davon ;)

French feile ich selten mal an und falls es passiert, korrigiere ich es.

03.06.2013 14:32 • #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich hab 1 kundin, die das jetzt schon 2 mal wollte... allerdings war es dnn schon eher "moon-mäßig", also nur der mond frei. mag es auch nicht, aber naja, die ist so´n verrücktes huhn :wink: dazu kam dann noch eteas glitter und pro finger ne dicke blume.. wer´s mag :wink: weggefeilt habe ich nichts, das ging ansich super. habe aber ein sehr deckendes farbgel benutzt, das kann man dünn auftragen.

eine andere will auch immer kein covergel und viel french. aber bei ihr geht es noch, ist so hälfte / hälfte. aber sie hat sehr lange nagelbetten, und will auch immer noch stampings drauf, da fällt es nicht sooo auf.

würde auch versuchen, die kundinnen zu überzeugen, es anders zu machen und mit coverprodukten "werben". schließlich ist das ja auch eine werbung für dich. such doch mal ein paar schöne entsprechende bilder raus und zeig sie denen... oder versuch mal sie zu einem "probenagel" zu überreden..

03.06.2013 15:00 • x 1 #5

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zum Glück hab ich niemanden, der das French so tief will. Ich arbeite aber auch mit Covergel, so dass man den Rauswuchs nicht sieht und somit ist dieses Argument nicht existent.

Obwohl man ja sagt der Kunde ist König würde ich im Moment sagen, dass ich da Grenzen habe und ein bestimmtes French-Verhältnis nicht unterschreiten würde - oder nur unter lautstarkem Protest :mrgreen:

03.06.2013 15:34 • #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich arbeite fast NUR Dramasmile...da gucken auch viele das erste Mal komisch...verstehen aber alle das Argument das das optisch den Nagel streckt und länger erscheinen läßt...

03.06.2013 16:23 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich berate auch immer und gebe MEINE meinung zum besten, was für mich am ästhetischten (was ein wort) aussieht. zum glück nehmen meine kunden das auch immer an und geben mir recht.

neulich hatte ich auch eine, die wollte nur einen hauchdünnen streifen french. ok, soll sie haben, hab auch milky gel benutzt. nächste woche kommt sie wieder. mal sehen, ob ihr das immer noch gefiel oder ob wir es dieses mal lieber nach meiner empfehlung und es etwas breiter machen :wink:

03.06.2013 17:49 • #8

sunday79

sunday79

391
19
10
Also Covergel benutze ich auch...aber trotzdem wollen sie die Nägel halt ganz kurz damit sie wachsen können und somit auch das French breiter.
Aber dann bin ich froh dass ich nicht alleine bin mit dieser Ansicht :lol:

03.06.2013 19:09 • #9

sunday79

sunday79

391
19
10
Zitat von Flimmerkiste:
bei New Style Form und French unter Aufbau feilst Du fast IMMER seitlich (an den Seitenlinien) das French ab, das läßt sich nicht verhindern. Bei ganz pingelige Damen kann man mit dem Liner seitlich nachmalen.. sehen tut das keiner,Nägel werden ja nicht seitlich betrachtet sondern per Draufsicht

Oh da bin ich auch froh...hatte schon gedacht ich mach das falsch :oops:
Brauch auch unbedingt mal noch nen Kurs, perfektionstraining oder so, einfach um neues zu erlernen und auch in manchen Dingen wieder sicherer zu werden.
Meine Kurse waren 2004!

03.06.2013 19:14 • #10

Hallo sunday79,

x 4#10