Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Es wäre schön, wenn du dich im Vorstellungsbereich mal vorstellst und was zu deiner Person erzählst.
Also für das 1. Mal finde ich die Modellage nicht so übel. Es ist normal, dass am Anfang noch nicht alles perfekt ist. Was mir am meisten aufgefallen ist: deine Nägel sind zu flach. Suche mal hier im Forum nach "der perfekte Aufbau" und lies dich intensiv ein! Zwar ist der Nagel recht kurz, dennoch braucht er den Aufbau. Sonst haut es dir bei nem Bruch schnell recht schmerzhaft und ggf. blutig den Naturnagel weg.
Ich rate dir auch, nicht zu viel an den Naturnägeln rumzufummeln und dir eine Übungshand bzw. Nailtrainer zu besorgen oder schenken zu lassen.
Oder nutze so lange UV-Lack. Da brauchst du nur einen Dual-Coat oder Base- und Top-Coat sowie die Farben, die du magst. Wäre ohnehin ratsam, da dein Nagelbett sich noch im Wachstum befindet und wenn nicht fachlich korrekt modelliert wird, besteht die Gefahr dauerhafter Verformungen.
Wenn es dir Spaß macht, lerne Fingernägel korrekt zu modellieren. Das ist alleine recht schwer. Besser wäre es, wenn du wenigstens einen Basis-Kurs oder so einen Do it yourself-Workshop besuchen würdest. Nimm es nicht als Gemeckere auf, aber ich finde es schon grenzwertig dass dir einfach jemand ein Starter-Set schenkt und dann so nach dem Motto "sieh zu wie du klarkommst". Deshalb rate ich dir eindringlich, auf UV-Lack umzusteigen. Nur solange, bis du dich besser auskennst. Und ganz dringend rate ich dir davon ab, dich dazu hinreißen zu lassen Freundinnen die Nägel zu machen. Wenn da irgendwas passiert, kriegst du die Hutschnur angezündet. Sorry, ist aber so...
Liebe Grüße!
25.12.2015 19:27 •
x 2 #2