10

French Nails auf Tips

"

Anfänger Nagelmodellagen

" crazysasi2000, 25.12.2015 17:05.
crazysasi2000

crazysasi2000

2
2
Ich habe zum ersten Mal Tips benutzt. Bei mir sieht es unter dem Nagel sehr chaotisch aus. Habt ihr da irgendwelche Tipps und Tricks?
Draufsicht Ringfinger French Nails auf Tips in Anfänger Nageldesign DSC_0206.JPG
Draufsicht Ringfinger
701 49.55 KB
Draufsicht ganze Hand French Nails auf Tips in Anfänger Nageldesign DSC_0200.JPG
Draufsicht ganze Hand
713 57.59 KB
Tunnelsicht French Nails auf Tips in Anfänger Nageldesign DSC_0201.JPG
Tunnelsicht
600 41.87 KB
Seitenansicht Ringfinger French Nails auf Tips in Anfänger Nageldesign DSC_0204.JPG
Seitenansicht Ringfinger
646 39.51 KB

25.12.2015 17:05 • #1

Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hallo crazysasi2000!
Leider stimmt hier einiges nicht. Die Nägel sind sehr hubelig. Die musst du nach dem Aufbau schön zurecht feilen. Aber leider sehe ich auch das du überhaupt keinen Aufbau gearbeitet hast. Da musst du unbedingt noch mal ran und den machen. Sonst kann das echt böse enden. Über dein French und Nailart solltest du einen Aufbau modellieren und dann zurecht feilen, dann ist auch alles schön glatt.
Lg Lady S

25.12.2015 17:31 • #2

Hallo crazysasi2000,

French Nails auf Tips

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Was denn nun?
hast du Tipps verwendet oder nicht?
Im Abstand von zwei Stunden sollte auf jeden Fall keine Modellage erfolgen...
LG Jane

26.12.2015 02:29 • x 1 #3

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:

ich habe nun deine beiden beiträge gelesen bzw nachverfolgt..

es wäre immer noch schön, wenn du dich hier vorstellen könntest:
vorstellung-der-mitglieder-f21.html

vorweg: ich finde deinen ehrgeiz und deine motivation gut. doch sei vorsichtig damit!
bereits bei der anderen modellage wurde dir geraten dich einzulesen und NICHT an deinen eigenen nägeln zu üben!
ein nailtrainer ist teuer, ja. aber er lohnt sich. in ebay bekommst du auch gute gebrauchte für wenig geld... die investition ist es wert.

bei der jetzigen modellage kann ich aber auch leider erkennen, dass du unserem ratschlag nicht wirklich gefolgt bist: lies dich ein.. du solltest wissen wie ein perfekter aufbau auszusehen hat! klar, die umsetzung ist oft sehr schwer, aber übung macht den meister. und die übung kannst du am nailtrainer haben. den kannst du so lange quälen bis alles passt.
natürlich will man alles gleich selbst tragen und ausprobieren... aber du siehst: es ist nicht alles so einfach!

auch bei tips, vorallem bei einer verlängerung brauchst du einen aufbau!

eine modellage sollte mindestens 2 wochen drauf bleiben, bevor du ein neues design machst oder etwas neues ausprobieren möchtest.

du bist erst 15 jahre alt. wie bereits schon gesagt: du befindest dich noch im wachstum...
warum sonst heißt es immer: gelnägel erst ab 18 jahren (mit einverständnis der eltern ja auch oft schon früher.... ) ?!
deine nägel werden es dir später einmal danken, glaube mir!

ich hab am anfang auch jeden zweiten, dritten tag mir neue nägel gemacht.. also mega beansprucht.. nach einiger zeit wollte nichts mehr halten bzw ich habe gemerkt irgendwas stimmt nicht.. dann musste ich erstmal pause machen von mindestens einem halben jahr..
es kann ewig dauern bis eine komplett neue nagelplatte nachgewachsen ist... und so eine wartezeit dauert eeewig..

ich lege dir ans herz: lies dich hier durch, leg dir eine übungshand/nailtrainer zu.. übe, übe, übe ... gerne kannst du uns auch deine modellagen am nailtrainer einstellen und wir bewerten das ganze! so wirst du besser und du kannst irgendwann anfangen - früher oder später - sie dir selbst zu modellieren...

ich hoffe du nimmst die ratschläge an!
denn ich habe nun nochmal alles zusammen gefasst, was die damen vor mir schon erwähnt haben...
klick dich auch durch die anfängermodellagen.. aus fehlern anderer kann man auch oft gut lernen...

leider hatten wir vor ein paar tagen ein paradebeispiel wie man es nicht machen soll... das wollen wir dir nur ersparen... diejenige ist sicherlich nun auch total enttäuscht, da sie jetzt erstmal pausieren muss.. und das für einige monate...

ich hoffe du nimmst die gut gemeinten ratschläge von uns an und zu herzen und versuchst diese umzusetzen... (:

gutes gelingen weiterhin! (:

26.12.2015 09:19 • x 2 #4

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
* noch ganz vergessen:
als alternative gibt es von jolifin die re-style lacke ... sie halten bis zu 11 tagen und du kannst sie jederzeit einfach abziehen ohne deinen naturnagel zu beschädigen... gibt auch viele schöne farben.. und eine uv-lampe hast du ja schon. also brauchst du nur den dualcoat oder eben base und top coat und hald farbe... ;)

26.12.2015 09:28 • x 1 #5

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
hier stimmt leider gar nichts! Der rest wurde schon genannt.

26.12.2015 16:35 • #6

Toffi-Fee

680
23
225
Ich habe jetzt erst gesehen, dass du noch eine 2. Modellage erstellt hast. Allem, was oben geschrieben steht, schließe ich mich an!

Wenn du auf kurzen Naturnägeln arbeitest, ist das mit dem fehlenden Aufbau noch etwas verzeihbarer - du wurdest drauf hingewiesen, und hättest die Möglichkeit gehabt, das nachzubessern ohne bis auf den Naturnagel wieder runterzufeilen.

Nun hast du eine Tipverlängerung geklebt. Spätestens JETZT müsste der Aufbau nahezu perfekt sitzen, um sicher zu halten. Das kann er aber bei der 2. Modellage ohne Schulung noch nicht. Und ich frage mich, wozu das jetzt gut sein sollte?

Ich kann mich da echt reinversetzen, dass es einen in den Fingern juckt vor lauter Vorfreude. Ging uns doch auch mal so! Aber warum man gutgemeinte Ratschläge nicht annimmt, ist mir schleierhaft. Bitte lass mich dir sagen, dass ich auch noch nicht so lange Nägel mache. Meine eigenen ca. 2,5 Jahre und seit gut einem Jahr gewerblich. Auch für meine eigenen Nägel habe ich einen Basis-Kurs gemacht. Vieles aus der Schulung konnte ich schneller umsetzen, weil ich viel Theorie hier aus dem Forum hatte! Auch danach war es gut, hier nochmal nachlesen zu können.

Einige Fragen kommen auch erst nach den ersten Modellagen auf, da habe ich hier schon viel Hilfe bekommen. Die Experten hier haben ihr Wissen nicht geschenkt bekommen, sie haben Zeit, Nerven und Geld (viel Geld!) investiert. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich hier zwischen Basis- und Aufbauschulung so viel gelernt habe, dass ich locker mehrere hundert Euro in die Hand hätte nehmen müssen, wenn ich mir dies woanders hätte beibringen lassen. Das muss man einfach mal so offen sagen!

Behalte auch vor Augen, die Hilfe die man hier bekommt ist kostenlos - andere geben dafür ihre Freizeit und manchmal auch Nerven her, um Anfängern und auch Fortgeschrittenen immer wieder geduldig zu helfen. Hier hat keiner einen Vorteil davon oder sonstiges. Wäre es da nicht ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung, die Ratschläge anzunehmen oder sich wenigstens mal mit einem Statement zu Wort zu melden?

Liebe Grüße

26.12.2015 18:57 • x 6 #7

Hallo crazysasi2000,

x 4#7