hallo (:
ich habe nun deine beiden beiträge gelesen bzw nachverfolgt..
es wäre immer noch schön, wenn du dich hier vorstellen könntest:
vorstellung-der-mitglieder-f21.htmlvorweg: ich finde deinen ehrgeiz und deine motivation gut. doch sei vorsichtig damit!
bereits bei der anderen modellage wurde dir geraten dich einzulesen und NICHT an deinen eigenen nägeln zu üben!
ein nailtrainer ist teuer, ja. aber er lohnt sich. in ebay bekommst du auch gute gebrauchte für wenig geld... die investition ist es wert.
bei der jetzigen modellage kann ich aber auch leider erkennen, dass du unserem ratschlag nicht wirklich gefolgt bist: lies dich ein.. du solltest wissen wie ein perfekter aufbau auszusehen hat! klar, die umsetzung ist oft sehr schwer, aber übung macht den meister. und die übung kannst du am nailtrainer haben. den kannst du so lange quälen bis alles passt.
natürlich will man alles gleich selbst tragen und ausprobieren... aber du siehst: es ist nicht alles so einfach!
auch bei tips, vorallem bei einer verlängerung brauchst du einen aufbau!
eine modellage sollte mindestens 2 wochen drauf bleiben, bevor du ein neues design machst oder etwas neues ausprobieren möchtest.
du bist erst 15 jahre alt. wie bereits schon gesagt: du befindest dich noch im wachstum...
warum sonst heißt es immer: gelnägel erst ab 18 jahren (mit einverständnis der eltern ja auch oft schon früher.... ) ?!
deine nägel werden es dir später einmal danken, glaube mir!
ich hab am anfang auch jeden zweiten, dritten tag mir neue nägel gemacht.. also mega beansprucht.. nach einiger zeit wollte nichts mehr halten bzw ich habe gemerkt irgendwas stimmt nicht.. dann musste ich erstmal pause machen von mindestens einem halben jahr..
es kann ewig dauern bis eine komplett neue nagelplatte nachgewachsen ist... und so eine wartezeit dauert eeewig..
ich lege dir ans herz: lies dich hier durch, leg dir eine übungshand/nailtrainer zu.. übe, übe, übe ... gerne kannst du uns auch deine modellagen am nailtrainer einstellen und wir bewerten das ganze! so wirst du besser und du kannst irgendwann anfangen - früher oder später - sie dir selbst zu modellieren...
ich hoffe du nimmst die ratschläge an!
denn ich habe nun nochmal alles zusammen gefasst, was die damen vor mir schon erwähnt haben...
klick dich auch durch die anfängermodellagen.. aus fehlern anderer kann man auch oft gut lernen...
leider hatten wir vor ein paar tagen ein paradebeispiel wie man es nicht machen soll... das wollen wir dir nur ersparen... diejenige ist sicherlich nun auch total enttäuscht, da sie jetzt erstmal pausieren muss.. und das für einige monate...
ich hoffe du nimmst die gut gemeinten ratschläge von uns an und zu herzen und versuchst diese umzusetzen... (:
gutes gelingen weiterhin! (: