huhu ^^
aller anfang ist schwer...hinter einer guten nagel-modellage steckt so viel mehr, als man sich vorstellen kann! diese erfahrung mussten denke ich mal alle hier von uns machen...aber nicht unterkriegen lassen - mit viel übung, geduld und nerven wird das schon!
marina hat recht - konzentriere dich am anfang erstmal auf die wichtigen dinge wie form und aufbau...danach kannst du dann design, french, etc. üben. zuerst musst du einen stabilen und formschönen nagel hinbekommen - dann kommt der ganze rest!
wenn du die nägel wie marina geschrieben hat einfach mit einem aufbau-gel modellierst und dann versiegelst, kannst du super-schön mit nagellacken arbeiten, wenn du designs üben willst. du hast dann einen guten nagel, auf dem du üben kannst. nagellack hält auf gel sooo viel besser als auf dem naturnagel und du kannst farbe und design wechseln, sooft du magst...nur dran denken, acetonfreien nagellackentferner zu verwenden ^^
meine tips zu deiner modellage:
feile die nägel weitestgehend in form, bevor du die gele aufträgst! dabei musst du beachten, dass die gele ja die form wieder verändern werden - z.b. an den seiten die seiten breiter machen. du musst also "vorausschauend" feilen. wenn du einen square gestallten möchtest, musst du die seiten "verjüngend" feilen - d.h., an den seiten ca. 1mm wegfeilen/nach innen feilen - das wird dann nachher durch das gel wieder ausgeglichen.
zu dem thema - man kann es schwer mit worten erklären - kann ich dir den youtube-kanal von sami529sm empfehlen! das ist unserer missesf hier aus dem forum und sie erklärt super, wie man die nägel in die richtige form bekommt.
also - naturnagel-vorbereitung machen, verlängerung gestallten und dann ganz wichtig: form vorgeben!
dann kannst du starten mit dem üblichen schritten: haftgel, aufbau-gel/aufbau-camouflage-gel...dann wird gecleanert und der aufbau in form gefeilt!
und wie marina schon geschrieben hat - an dieser stelle stellst du wieder bilder ins netz. dann können wir dir sagen, ob der aufbau richtig platziert wurde und ob es genug/zu wenig/zu viel ist.
nachdem du das gemacht hast, wird der nagel nochmal angebuffert und dann versiegelt.
und dann hast du schöne modellierte nägel, die du erstmal mit nagellack designen kannst.
zum aufbau:
auch hier gibt es zahlreiche videos bei youtube. empfehlen kann ich dir noch den kanal von lyninails. das muss man einfach üben üben üben...ein aufbau wird modelliert - nicht einfach aufgestrichen!
du streichst nur eine dünne schicht aufbau-gel auf den nagel auf, um dir eine sogenannte fliessschicht zu schaffen - damit dir der aufbau nicht in die ränder abhaut! auf dieser fliessschicht modellierst du dann mit einer grösseren menge gel den eigentlichen aufbau. der höchste punkt liegt dabei auf dem sogenannten stress-punkt. zu den seiten und zum nagelrand hin wird der aufbau flacher werdend modelliert.
aber alle theorie nützt hier nicht viel...da hilft wirklich nur üben! und am besten nicht an dir selbst ( das nehmen dir deine nägel irgendwann sehr übel ), sondern an einer holzhand oder dem leider sehr teuren nailtrainer.
nicht aufgeben - du schaffst das schon!
liebe grüsse und halt uns auf dem laufenden...verena ^^
04.06.2014 08:26 •
x 2 #3