huhu,
ich finde, das french hast du gut hinbekommen, das gefällt mir
was nicht so schön aussieht, ist der blick von vorn: man sieht eine dickere, durchsichtige schicht. hast du die verlängerung befeilt? wenn ja, achte darauf, vorne die spizen recht dünn zu feilen, das gleicht sich später mit dem french wieder aus und es sieht einfach viel besser aus. halte deine feile nicht ganz gerade an / vor die nägel, sondern leicht zu dir gekippt, dann klappt es besser.
von der seite sehen die nägel recht platt aus. du kannst zwar dünner arbeiten mit dem fiberglasgel, aber einen kleinen aufbau brauchst du trotzdem. und auch hier sieht es schöner aus, wenn die nägel eine leichte wölbung haben und nicht einfach gerade und platt sind.
ich denke aber, es liegt auch mit daran, dass sie eben vorne etwas dicker sind. beim daumen sieht es noch am besten aus. der kippt zwar vorn etwas nach unten und es scheint mir eine kleine delle zwischen french und rest zu sein, aber sonst geht es.
also: ich denke, am wichtigsten wäre, die verlängerung besser zu befeilen: gib dir so schon etwas die spätere form vor. vorne schön dünn, etwas verjüngt von den seiten her und von der seite gesehen eine ganz leichte wölbung. dass sie vorne recht dick sind, ist glaube ich hier das "größte problem", falls man es so nennen kann. ist jetzt nicht dramatisch, aber man will sich ja verbessern.
aber sowas zieht sich eben durch die ganze modellage durch und man kriegt es nicht mehr ausgebügelt. also immer eine gute basis schaffen, dann fluppt der rest auch.
22.02.2017 10:05 •
x 2 #3