Erstmal ein Tip bzgl. deines Camonflagegels...
Als erstes trägst ja Haftgel auf und hast nach dem Auftragen und Aushärten eine SS (Schwitzschicht).. wenn Du hierauf das Makeup aufträgst und es sehr dünnfl. ist,kanns nat. schnell laufen. Trägst Du aber nach der Haftschicht erste eine dünne Schicht Aufbaugel auf, wischt diese mit einer trockenen Zelette ab und dann erst dein Camonflage,dann hast bei weitem nicht diese weg lauf Probleme,wie auf der SS... so kann man das mit dem French übr. auch machen oder später mit anderen Farbgelen..
Der Zeigefinger ist im vorderen Bereich durch feilen u. Tip kleben so dünn, bis dieser Bereich rausgewachsen ist, wird er Dir vorne immer wieder einreißen,wenn er unverstärkt ist.
Da mußt noch üben,das Dir sowas nicht wieder passiert
Und nicht vergessen sollte man auch...ist der Nagel erstmal zu dünn gefeilt,hast auch ganz oft massive Haftungsprobleme.
Ferner kann man Dir besser helfen,wenn Du mal die exakten Schritte aufschreibst,wie Du Deine Modellage durchführst,manchmal schleichen sich Fehler ein,die dann Schuld an der Instabilität o.ä. sein können.
Wobei hier meist ein nicht richtiger Aufbau/Seitenlinien der Grund ist.
Dein Bild 2,der modell. Zeigefinger ist mit der höchsten Stelle des Aufbaus recht gut getroffen,allerdings fehlt Gel im Seiten und Spitzenbereich...dünn ist da zwar schön (vorne) aber zu dünn is auch nicht gut
Die Seitenlinien werden ebenfalls schön gegelt, wenn Du den Finger zu Dir drehst und anguckst, gehst Du mit einer Gelmenge von ganz rechts hinten,grade nach vorne rechts (genauso auf der linken Seite), ziehst also eine Gellinie..die später dann abgerundet wird mit der Feile... hierdurch erhälst du aber ebenso Nagelstabiltität, wie durch den höchsten Punkt des Aufbaus.Ich denke, deshalb ist er dir auch seitlich weggebrochen,weil da kaum was drauf war.
Wenn Du Lust hast,lies mal hier,viell. weißt Du danach schon Fehler?
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html