13

French mit Pigmenten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Peggylein, 19.12.2015 11:43.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1455
Verwendetes Material:
-Haftgel von McCosmetics
-Fieberglasgel von RM-Beautynails für den Aufbau und Verlängerung
-MU ist selbst gemischt
-Pigment B1 von Glitterwelten
-Glitter am Ringfinger war ein Geschenk, weiß die Firma nicht
-Base/Top als Versiegler von Trendnails

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Refill, Verlängerung hab ich teilweise mit Schablone nachgearbeitet

Hallihallo,

Hier wieder ein paar Bilder von meinen eigenen Nägeln, die es mal bitter nötig hatten.

Die Nägel hab ich nach allen Regeln der Kunst runter gefeilt und vorbereitet.
Da ich beim letzten Mal die Schablonen nicht steil genug gesetzt hatte, musste ich relativ viel von unten rausfräsen. Daher hab ich jetzt beim abfeilen teilweise die alte Verlängerung zu dünn gefeilt und musste bei manchen Fingern neu verlängern. Jetzt hab ich die Schablone steiler gesetzt, sollte beim nächsten Refill also nicht wieder passieren.

Dann hatte ich das Problem mit den Makeup-Gelen. Ich hab einfach noch keins gefunden, was mir wirklich gefällt. Hab hier alles durchforstet und jede Menge Produkttests angeschaut und hab schon viele zuhause und ausprobiert. Aaaaaber...
Entweder es läuft in die Ränder, egal was ich mache um das zu verhindern, oder es ist zu hell, zu rosa, zu beige...und, und, und. Zum Verzweifeln.
Jetzt hab ich aus dem C2 von RM-Beautynails, dem Studiomax Coverstar Beige und einer Dottispitze rotem und grünen Farbgel mein eigenes MU kreiert. Im Tiegel sieht es total eklig aus, fast lila...hatte schon ein wenig Angst davor und hab es erstmal an einem Tip und dann an einem Finger ausprobiert und ich finde...es passt super, gefällt mir zumindest tausendmal besser als alles andere was ich bis jetzt auf den Fingern hatte.

Das Pigment hab ich mit einem Einphasengel angemischt, was weg muss. Es ist nicht ganz schwarz, eher bräunlich-bronze, aber mir gefällt's.

Dann hab ich den Aufbau mit den Fräser befeilt. Hab mit der Feile eigentlich nur das freie Nagelende geformt und bin nochmal locker über die Oberflächen drüber.
Mein Problem ist, dass ich vor vielen Jahren mal eine Lähmung und der linken Hand hatte. Mir fehlt immer noch ein bisschen das Gefühl im KF und RF und ich bekomme schnell Krämpfe in der Hand. Wenn ich lange etwas festhalten muss, kann das zum Problem werden. Und so viele Pausen wie ich bräuchte kann ich nicht machen, dann sitz ich zwei Tage an einer Hand.
Mit dem Fräser ging das super und vorallem schnell. Hab 180er Schleifkappen genommen und ne niedrige Drehzahl. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch wenns noch nicht perfekt ist.

Am Mittelfinger ist mir der Versiegler etwas in den Rand gelaufen. Hab ihn zwar entfernt, es kann aber trotzdem passieren, dass ich in ein paar Tagen nochmal nachbessern muss.

So...lange Rede, kurzer Sinn. Für eure Kritik bin ich wieder mal offen und freu mich von euch zu hören.

Ich geh jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen. Denn wie jedes Jahr hab ich ich noch...Niiiichts :help: :drama: !

LG, Peggy
Selbst gemischtes MU French mit Pigmenten in Anfänger Nageldesign WP_20151219_014.jpg
Selbst gemischtes MU
692 82.7 KB
Daumen French mit Pigmenten in Anfänger Nageldesign WP_20151219_011.jpg
Daumen
658 48.99 KB
Tunnel French mit Pigmenten in Anfänger Nageldesign WP_20151219_008.jpg
Tunnel
742 36.6 KB
Aufbau French mit Pigmenten in Anfänger Nageldesign WP_20151219_005.jpg
Aufbau
643 44.86 KB
Draufsicht French mit Pigmenten in Anfänger Nageldesign WP_20151219_004.jpg
Draufsicht
983 46.73 KB

19.12.2015 11:43 • x 2 #1

DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Hallo :)
Also ich kann dir das Camouflage von Fingerspitzengefühl nur empfehlen.schaut super aus und verläuft nicht. Der Versiegler ist in der Pinselflasche oder? Da hab ich es so gemacht das ich sie mit einem Pinsel mit dem ich gut zurecht komme die Versiegelung auftrage. So kommt nix in die Ränder ;)
Lieben Gruß

19.12.2015 12:41 • x 1 #2

Hallo Peggylein,

French mit Pigmenten

x 3#3

Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1455
@DanisAngel

Danke für die Tipps.
Ich mach heute noch die andere Hand und da werde ich nen extra Pinsel zum Versiegeln nehmen...sollte eigentlich nix schief gehen.

Den Onlineshop hab ich mir gerade mal angeschaut. Die MU-Gele sehen wirklich gut aus...aber ob das auf meinen Fingern auch so ist? Das ist immer die Frage ;)
Aber die haben auch andere nette Sachen...die verschiedenen schwarzen Farbgele gefallen mir. Wie decken denn die Farbgele und härten sie gut aus?

Naja...da ich mich immer schlecht zusammen reißen kann, werde ich sicher im neuen Jahr den nächsten Shop ausprobieren...

Ich werd noch arm :wand:

LG

19.12.2015 17:56 • x 1 #3

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Sieht soweit gut aus, nur die spitzen schaufeln etwas

19.12.2015 19:49 • x 2 #4

Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1455
@sonne_w_75

Ich mach grad die andere Hand und werde es beherzigen :)

Dankeschön, LG

19.12.2015 20:09 • #5

Xanthara

4908
113
26
Hallo Peggylein, riesen Kompliment an Dich, die Nägel sind sauber gearbeitet, schön zu sehen in der Tunnelansicht. Keine Gelreste und so weiter zu sehen. Der Aufbau ist die super gelungen, sitz perfekt. Bei der Draufsicht, sieht man deutlich in der linken Ecke ist zu viel Gel vorne, Aber 1-2 Feilstriche nächstes mal mehr und schon ist das ausgebügelt. Die Coverfarbe passt gut zu deinen Fingern. Pigmente oder auch Gele mit dunklen Farben wie Blau, braun oder schwarz neigen dazu auszubluten oder zu verlaufen. Das sieht man in deinem Fall schon leicht. Die Kontur zur Smilie ist nicht sauber, so als wenn ein Schleier drauf liegt. Mein Tipp wäre nach der Farbe die du aufträgst, härtest du aus, und dann nimmst du die Schwitzschicht von der Farbe runter und dann bufferst du nochmal leicht und machst dann den nächsten Schritt, das brauchst du nur bei dunklen Farben machen. Dann wirkt der Übergang zu Smilie klarer.
Insgesamt ist das eine super Arbeit. Kannst du echt stolz drauf sein.

19.12.2015 20:23 • x 2 #6

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Möchte als Anfängerin gerne sagen, dass ich finde, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein und glaube mir, ich bin noch lange nicht so weit wie du. Habe aber auch andere Voraussetzungen
und übe seit fast 2 Jahren.

Freue mich sehr, dass du deine Modellage hier in den Anfängerbereich einstellst, denn ich lerne dadurch indirekt immer mit. Sehe ich auch, was andere sehen,? und wüsste ich eine Antwort darau?f und daher bin echt froh, dass du uns gefunden hast.

Und wenn ich die Kommentare lese, so freue ich mich immer wieder hier Mitglied zu sein.
Die Hilfe ist unbezahlbar.

Dein selbst gemischtes MU fasziniert mich total und ich danke dir sehr für deine ausführlichen
Beschreibungen. Bleib bloß hier.......

Und ich wünsche dir Gesundheit und mach bitte rechtzeitig Pause, wegen deiner Finger an der linken Hand.........

19.12.2015 20:36 • x 2 #7

Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1455
So...da mach ich mal Pause :D

@Xanthara

Danke für dein Lob, da werd ich doch gleich rot!

Das mit der Smile werd ich mal üben, ist ein guter Tipp.
Jetzt mach ich erstmal so weiter, damit es überall gleich ist. Eine verschwommene Smile entspricht sicher nicht den hohen Ansprüchen einer guten Nageldesignerin, und ich bin ja nur ich und ich steh zu meinen Fehlern. Beim nächsten Mal setz ich es auf jeden Fall um.
Aber aufgefallen ist es mir auch. Wenn ich übe, mit weiß oder so war es noch nie so verschwommen.

Danke für deine Worte :D

@Sula

Da freu ich mich, dass du gleich mitlernen kannst. Ich verschling auch täglich die neuen Beiträge und interessiere mich sehr für die Anfängermodellagen anderer Userinnen.
Es gibt ja auch wirklich viele gute Beiträge :daumen:

Und sei nicht traurig, dass du schon so lange übst und das Gefühl hast nicht so weit zu sein...vielleicht ist es wirklich nur ein Gefühl deinerseits.
Ich weiß ja nicht, wie oft du übst oder dir selbst deine Nägel machst. Aber die einen brauchen länger und die anderen schaffen es schneller.
Ich hab jedenfalls auch das Gefühl, dass ich nie nie nie im Leben solche Nägel wie unsere Profis in der Runde zustande bringen werde.
Aber wir sind nun mal keine Profis, wir können sie uns aber als Vorbild nehmen.
Mit ist es einfach wichtig, dass die Nägel vernünftig modelliert sind, damit ich mir nix kaputt mach. Und ich will mich auf die Straße damit trauen. Alles andere hat nen Haufen Zeit...

So...geht weiter :)

19.12.2015 21:24 • x 2 #8

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich zolle dir Respekt fürs Informfeilen mit der E-Feile.
Das ist für mich grosses Kino, da hab ich lang für gebraucht und machs auch heut noch sehr selten.
Aber du hast das toll gemacht.
Der Rest an Kritik wurde schon geschrieben.
Weiter so :-)
LG Jane

20.12.2015 01:34 • x 1 #9

Hallo Peggylein,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag