Verwendetes Material:
-Haftgel von McCosmetics
-Fieberglasgel von RM-Beautynails für den Aufbau und Verlängerung
-MU ist selbst gemischt
-Pigment B1 von Glitterwelten
-Glitter am Ringfinger war ein Geschenk, weiß die Firma nicht
-Base/Top als Versiegler von Trendnails
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Refill, Verlängerung hab ich teilweise mit Schablone nachgearbeitet
Hallihallo,
Hier wieder ein paar Bilder von meinen eigenen Nägeln, die es mal bitter nötig hatten.
Die Nägel hab ich nach allen Regeln der Kunst runter gefeilt und vorbereitet.
Da ich beim letzten Mal die Schablonen nicht steil genug gesetzt hatte, musste ich relativ viel von unten rausfräsen. Daher hab ich jetzt beim abfeilen teilweise die alte Verlängerung zu dünn gefeilt und musste bei manchen Fingern neu verlängern. Jetzt hab ich die Schablone steiler gesetzt, sollte beim nächsten Refill also nicht wieder passieren.
Dann hatte ich das Problem mit den Makeup-Gelen. Ich hab einfach noch keins gefunden, was mir wirklich gefällt. Hab hier alles durchforstet und jede Menge Produkttests angeschaut und hab schon viele zuhause und ausprobiert. Aaaaaber...
Entweder es läuft in die Ränder, egal was ich mache um das zu verhindern, oder es ist zu hell, zu rosa, zu beige...und, und, und. Zum Verzweifeln.
Jetzt hab ich aus dem C2 von RM-Beautynails, dem Studiomax Coverstar Beige und einer Dottispitze rotem und grünen Farbgel mein eigenes MU kreiert. Im Tiegel sieht es total eklig aus, fast lila...hatte schon ein wenig Angst davor und hab es erstmal an einem Tip und dann an einem Finger ausprobiert und ich finde...es passt super, gefällt mir zumindest tausendmal besser als alles andere was ich bis jetzt auf den Fingern hatte.
Das Pigment hab ich mit einem Einphasengel angemischt, was weg muss. Es ist nicht ganz schwarz, eher bräunlich-bronze, aber mir gefällt's.
Dann hab ich den Aufbau mit den Fräser befeilt. Hab mit der Feile eigentlich nur das freie Nagelende geformt und bin nochmal locker über die Oberflächen drüber.
Mein Problem ist, dass ich vor vielen Jahren mal eine Lähmung und der linken Hand hatte. Mir fehlt immer noch ein bisschen das Gefühl im KF und RF und ich bekomme schnell Krämpfe in der Hand. Wenn ich lange etwas festhalten muss, kann das zum Problem werden. Und so viele Pausen wie ich bräuchte kann ich nicht machen, dann sitz ich zwei Tage an einer Hand.
Mit dem Fräser ging das super und vorallem schnell. Hab 180er Schleifkappen genommen und ne niedrige Drehzahl. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch wenns noch nicht perfekt ist.
Am Mittelfinger ist mir der Versiegler etwas in den Rand gelaufen. Hab ihn zwar entfernt, es kann aber trotzdem passieren, dass ich in ein paar Tagen nochmal nachbessern muss.
So...lange Rede, kurzer Sinn. Für eure Kritik bin ich wieder mal offen und freu mich von euch zu hören.
Ich geh jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen. Denn wie jedes Jahr hab ich ich noch...Niiiichts
!
LG, Peggy