Hallo Manu,
vorweg: es gibt keine dummen Fragen !
bei sommerlichen Temperaturen ist es eigentlich fast ganz normal dass das Gel läuft, eine Bekannte von mir welche auf Teneriffa arbeitet wo es ja noch heisser ist, mischt immer etwas Acrylpulver ins Gel damit es mehr Stabilität bekommt, mach ich hin und wieder auch so, allerdings aber eher bei Kunden welche immer wieder Haftungsprobleme haben.
Ein standfesteres Gel wäre eventuell auch eine Lösung.
Auf alle Fälle nach dem Primer eine dünne Schicht, dann dort wo das French hin soll mit einer trockenen Zellette abwischen , dann das French 2 x härten und dann den Aufbau mit einer etwas dickeren Schicht oder auch mit 2 normalen Schichten, aber nicht so dünn wie Nagellack únd immer schwebend arbeiten, sodass der Aufbau auch wirklich dort ist wo er hin soll.
Jeden Finger einzeln kurz anhärten wenn es zu schnell verläuft und erst wenn Du mit allen Fingern fertig bist über die volle Härtezeit.
Das Zwischendurch befeilen, machen eigentlich viele Anfänger um eventuelle Hubel zu eliminieren. Dass es dadurch Matt wird ist ganz normal. Das totale Matt kommt eventuell auch von einer zu groben Feile. Feilstaub muss gründlichst entfernt werden, bevor man die nächste Schicht aufträgt.
Zu Tipblendern gibt es pro und Kontro, gerade Anfänger sollten diesen nicht verwenden. Man weicht zwar dadurch den Tip an wenn man dann aber nicht vorsichtig feilt ist man schneller auf dem Naturnagel und beschädigt diesen.
Lieber normal den Tip blenden und je näher man dem Naturnagel kommt eine etwas feinere Feile nehmen bzw. einen Buffer. Dauert zwar länger ist aber schonender für den Naturnagel.
Solarium: Turbobräuner meiden ! Klarlack vorher auftragen oder UV-Lack und während dem Sonnenbad die Hände zu Fäusten ballen, damit die Nägel möglichst wenig Strahlung abbekommen.
Fussmodellage: ja, nehme dazu das LCN Pedique, das ist speziell für Fussnägel, man kann aber auch jedes andere Gel nehmen.
Fussnägel brauchen keinen Aufbau, denn dadurch würde man wenn man geschlossene Schuhe trägt unnötigerweise noch mehr Druck auf den Nagel ausüben.
Wenn jemand eingewachsene Fussnägel hat, entweder man hat die entsprechende Ausbildung dafür dann darf man das vorher behandeln, wenn nein, besser zur Fusspflegerin vorher schicken.
Bei der Fussnagelmodellage ist die Nagelvorbereitung die gleiche wie bei Fingernägel auch, dann wird Primer und Haftgel aufgetragen, eine hauchdünne Schicht Gel, dann French und oder Nailart etc. und 2 x satt versiegeln. Fertig.
Hab ich was vergessen ??
Liebe Grüsse
26.06.2008 21:56 •
#13