Verwendetes Material: Jolifin Fieberglas-Gel Refill aus der Wellness Collection, Jolifin Cosmos Violet, Melano Nails Mettallic Dark Mint, Nail Express Universal-Gel Roma, Cameleon Company Perfect Builder Make up Farbton 2 & MPK Gel-Polish Base & Top
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:Nagelverlängerung
Tips oder Schablone:Schablone
Hallo ihr lieben Nagelfeen.
Ich war mutig & hab mich getraut. & möchte mich hiermit, nochmals für euren tollen aufbauenden Zuspruch, ganz herzlichst bedanken!
Tja wo soll ich anfangen...
Ich habe eine sehr sehr liebe Bekannte, deren Erfahrungen von diversen Nagelstudio´s (keine "Asialäden") durch die Bank weg, über Jahre nur negativ sind. Sie war sogar schon so weit, das sie sich ihre letzte Modellage in der nächstliegenden Stadt erstellen hat lassen, wo sie aber genauso enttäuscht wurde.
Beim letzten Treffen miteinander, zeigte sie mir wieder mal ihre Fingerchen...wie gehabt...sie hat einfach kein Glück die Kleine.
Ihr werdet´s nicht glauben... mir schossen spontan Fetzen von euren Kraft gebenden Worte durch den Kopf. & bot ihr an, schon wirklich aus Mitleid, das ich mich an ihre Fingerchens versuche.
Vorgestern war es dann soweit... Ich hatte soviel Adrenalien im Körper, das ich hätte bequem, noch einen halben Betablocker mehr zu mir nehmen können.
Aber nun gut... Ich fing "vorsichtig" an, mit dem Fräser ihre alte Modellage abzutragen. "Vorsichtig" nicht, weil ich Angst hatte, sondern, weil ich schon durch das klare Gel ersehen konnte, was unter der Modellage vor sich geht. Ich habe schon beim ersten Nagel gedacht:"Oh schitte, des kanns jetzt nicht sein...was erwartet mich unter den restlichen 9 Finger!" Unterm Strich musste ich mich wirklich sehr sehr feinfühlig mit ner 240er Feile rantasten, da die NN sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden in der Vergangeheit. Stellenweise haderte ich sehr mit mir, ob es wirklich richtig sei, das ich mich an ihre Nägelchen wage....
Ihre Ausbeute in einem Jahr beträgt 3 Nagelbrüche & diverse Feuerstellen... ohne Worte.
Tja was soll ich sagen... mein "erstes Mal" hatte ich mir wirklich ganz anders vorgestellt. & somit, hab ich mich so richtig schön, selber ins kalte Wasser geschmissen.
Wie lange ich gebraucht habe, werden sich bestimmt einige fragen... & ja es waren mehr als 5 Stunden.
Sie hat von mir ein komplett neues Refill bekommen, da ich der Meinung bin, das man auf marode Grundmauern nichts aufbauen sollte...wenn ihr versteht wie ich´s meine.
Sie hat an den Ring- & Mittelfinger schön ausgeprägte trapetzförmige Fingernägel. & beide Zeigefinger krallen extrem.
Als ich irgendwann fertig war & meine Materialien zusammen packte, drückte sie mich mit Tränen in den Augen & sprach, das es das erste Mal sei, das sie keine Schmerzen, kein Spannungsgefühl & kein kribbeln unter ihren Nagelbett hat & sich die Modellage nicht als Fremdkörper anfühlt. Ich war einfach nur noch sprachlos, als ich dies hörte & nahm sie ganz feste in die Arme... meine kleine...
Gestern hab ich sie angeschrieben, um mich zu erkundigen wie sie die Nacht überstanden hat... ob es irgendwelche Anzeichen gibt, was sich fremd anfühlt... ich muss es ja wissen... & sie erwiederte mir, das alles gut sei & wie schön es, zu handtieren ohne Schmerzen...
Eens sag ich euch... ich bin stolz wie Hanne, das ich ihr was Gutes tun konnte. Nun müssen wir nur noch schauen, ob ich die richtigen Materialien für sie verwendet habe. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Leider habe ich vor lauter Adrenalien & Aufregung nicht alle Ansichten meiner Modellage fotografiert.
Heeßt für mich Zettel machen... hattu Kopp wie Sieb muttu aufschreiben!
An der rechten Hand bin ich mit dem Zeige- & Mittefinger nicht zu frieden...leicht verkackt...grummel & mit den kleineren Unstimmigkeiten kann ich leben & bin trotzdem stolz wie Hanne. Aber schaut selbst.
Puuuh... ist ja en richtiger kleener Roman geworden *frechvormichhinneschmunzel*
Ich hoffe, das ich euch keine Knoten in die Haare geschrieben habe.
Nett gegrüßt Mia
PS: Ihr werdet nichts in den Nachrichten hören, wegen dem Blutrausch von der "Schlachterin aus Oberbayern"!