French geht nicht bis zur spitze

"

Gelnägel

" tinazuerni, 31.08.2010 09:48.

tinazuerni

2
1
Hallo!
Bin Anfänger und noch fleißig am üben.
Eines meiner PROBLEME ist, das sich das French nicht ganz bis zur Spitze auftragen lässt. ich streiche schon extra eine 2. dünne Schicht Frenchgel nur über die Spitzen, aber nach dem aushärten sieht man trotzdem noch ganz vorne ein Stückchen meines Naturnagels.
Was mach ich falsch?

Danke im voraus

31.08.2010 09:48 • #1

DariaH

13
2
Ummantelst Du Deinen Naturnagel vor dem French mit einem anderen Gel (z. B. Einphasengel)? Das solltest Du auf jeden Fall immer machen (hab ich zu Anfang mal weggelassen um Zeit zu sparen, hat dann aber nicht gehalten)!

Dann kann es helfen, diese erste Schicht zum Beispiel mit einem Buffer oder einer feinen Feile anzumattieren, so hat das nächste Gel mehr "Grip" und zieht sich in die feinen Kapillaren, die dadurch auf der ersten Basisschicht entstehen.

Wie entfernst Du dann die Schwitzschicht zwischendurch? Du kannst sie mit Cleaner oder mit Isopropanol (mind. 70, besser 99 %) entfernen, acetonfreier Nagellackentferner oder trockene Zellettte soll auch gehen.

Auf gar keinen Fall aber solltest Du mit Wasser drangehen, da das Gel davon abgestoßen wird.

Ich hoffe, das hilft Dir ein Wenig weiter.

Liebe Grüße

31.08.2010 10:07 • #2

Hallo tinazuerni,

French geht nicht bis zur spitze

x 3#3

tinazuerni

2
1
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Nein, ich habe immer erst zum Schluss den NN ummantelt. Guter Tip, werd ich beim nächsten Mal probieren. DANKE
Sonst sehe ich eigentlich keine Fehler, Schwitzschicht entferne ich vorm French nur mit einer trockenen Zellette,da die Frenchlinie dann genauer wird, sonst cleanere ich nur zum Schluss.

31.08.2010 19:06 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Umantel schon mit dem haftgel, also der aller ersten Schicht und mit jeder weiteren auch. Dann müßte es klappen.
Schwitzschicht zwischen durch nie mit Cleaner wegmachen. Musst du feilen, nur mit einer trockenen Zelette.

31.08.2010 21:36 • #4

Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
bin zwar kein profi, aber mein erster gedanke is, dass das farbgel vielleicht einfach nicht besonders "gut" ist. qualitativ meine ich. kann mir vorstellen, dass das bei "billig-gelen" passieren kann. soll jetz natürlich nich heißen, dass du diese billig-gele benutzt, das weiß ich ja nicht =) is nur so ne idee. ansonten könnt ich mir noch vorstellen, dass das gel vielleicht schön älter ist... weiß jetzt nicht, ob dann sowas passieren kann, aber das wären jetz meine ideen... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte! =)

31.08.2010 22:04 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
@Himmelblau: damit liegst Du nicht ganz falsch !

Fenchgele haben oftmals eine sehr hohe Materialschrumpfung, erkennt man darann das es sich von den Rändern zurückzieht (oft bei billigen Gelen der Fall.

Es kann aber auch sein, dass die Ränder des Naturnagels zu fett sind bzw. nicht schon mit der ersten Schicht richtig ummantelt sind.

Wenn du dazwischen gecleanert hast muss man danach auch den freien Rand/Kante ordentlich buffern, damit das Gel gut anhaften kann.

Ich kann Dir nur raten deine Technik zu verfeinern, denn der Teufel steckt oft im Detail und nur eine Kleinigkeit vergessen kann eine grosse Auswirkung haben.

01.09.2010 00:23 • #6

Hallo tinazuerni,

x 4#6