French geht nicht bis zur spitze

"

Gelnägel

" tinazuerni, 31.08.2010 09:48.

tinazuerni

2
1
Hallo!
Bin Anfänger und noch fleißig am üben.
Eines meiner PROBLEME ist, das sich das French nicht ganz bis zur Spitze auftragen lässt. ich streiche schon extra eine 2. dünne Schicht Frenchgel nur über die Spitzen, aber nach dem aushärten sieht man trotzdem noch ganz vorne ein Stückchen meines Naturnagels.
Was mach ich falsch?

Danke im voraus

31.08.2010 09:48 • #1

DariaH

13
2
Ummantelst Du Deinen Naturnagel vor dem French mit einem anderen Gel (z. B. Einphasengel)? Das solltest Du auf jeden Fall immer machen (hab ich zu Anfang mal weggelassen um Zeit zu sparen, hat dann aber nicht gehalten)!

Dann kann es helfen, diese erste Schicht zum Beispiel mit einem Buffer oder einer feinen Feile anzumattieren, so hat das nächste Gel mehr "Grip" und zieht sich in die feinen Kapillaren, die dadurch auf der ersten Basisschicht entstehen.

Wie entfernst Du dann die Schwitzschicht zwischendurch? Du kannst sie mit Cleaner oder mit Isopropanol (mind. 70, besser 99 %) entfernen, acetonfreier Nagellackentferner oder trockene Zellettte soll auch gehen.

Auf gar keinen Fall aber solltest Du mit Wasser drangehen, da das Gel davon abgestoßen wird.

Ich hoffe, das hilft Dir ein Wenig weiter.

Liebe Grüße

31.08.2010 10:07 • #2

Hallo tinazuerni,

French geht nicht bis zur spitze

x 3#3

tinazuerni

2
1
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Nein, ich habe immer erst zum Schluss den NN ummantelt. Guter Tip, werd ich beim nächsten Mal probieren. DANKE
Sonst sehe ich eigentlich keine Fehler, Schwitzschicht entferne ich vorm French nur mit einer trockenen Zellette,da die Frenchlinie dann genauer wird, sonst cleanere ich nur zum Schluss.

31.08.2010 19:06 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Umantel schon mit dem haftgel, also der aller ersten Schicht und mit jeder weiteren auch. Dann müßte es klappen.