Ich habe derzeit was kurioses mit dem Frenchgel von Immler-Nail-Cosmetics. Die ersten paar Wochen konnte man es ganz normal machen. Zwei dünne Schichten, fertig. Dann bemerkte ich das es plötzlich beim aushärten anfing krümmelig auf den Nägeln zu werden. Als wären lauter Pickelchen drin. Das konnte ich durch feilen ja noch hinbiegen. Und dann wieder nach ein paar Wochen der Hammer. Das Gel härtet nicht mehr aus und deckt nicht mehr. Es haftet nicht auf dem Nagel und verläuft während dem aushärten. Am Ende blieb die Hand sogar zehn Minuten im Öfchen, und was geschah? Beim Cleanen fast das ganze Gel weg...Also les ich hier rum und frage mich woran das liegen könnte. Es wäre noch gut eineinhalb Jahre haltbar, das Gel ist neu. Nun habe ich zwei Potten hier, die ich wohl wegwerfen darf. Das Versiegelungsgel klappte am Anfang auch normal, dann nicht mehr. Es härtet zwar aus, dafür habe ich aber Löcher, als wäre das Gel nicht richtig aufgetragen. Aber das Gel ist satt aufetragen. Diese Löcher, oder auch leeren Stellen, entstehen immer beim aushärten. Das erste Mal fiel es mir auf als ich ein Bildchen eingearbeitet hatte. Nachdem ich gecleant hab, war das Bild auch verschwunden. So fing es an. Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Ich bin mir nun unschlüssig woher ich vernünftiges Gel bekommen soll. Jeder mag ja was anderes hier.
Die Aufbaugele lassen sich nach wie vor gut verarbeiten. Nur das French White und das Versiegelungsgel nicht...
14.07.2010 17:27 •