French bei Schablonenverlängerung

"

Gelnägel

" Novemberkind, 28.05.2010 16:11.

Novemberkind

4
2
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich schon einige Wochen durch dieses Forum gelesen und bin um einige Informationen reicher. Dafür schon mal vielen Dank an alle fleißigen Schreiber. :)
Hab jetzt meine Utensilien alle beisammen und versucht mir einen Nagel mit Schablone zu verlängern. Genügend Anleitungen dafür hab ich hier ja gefunden, aber bei denen wird das French immer auf den Aufbau gemacht. Also erst verlängert und in Form gefeilt. Hab ich auch so gemacht. Jetzt merkt man aber beim drüber Streichen einen "Hubbel". Ich würde das French lieber unter den Aufbau, oder zwischen zwei Schichten arbeiten. geht das? Also ich meine wegen dem vielen Cleanern und so. Müsste ja eine dünne Schicht Aufbau machen, dann cleanern um den Nagel zurecht feilen zu können. Dann wieder buffern. Hält dann die nächste Schicht Aufbau?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Novemberkind

28.05.2010 16:11 • #1

schokobohne

14
5
2
Probier doch mal, nur ein ganz klein wenig Cleaner zu nehmen und wirklich nur über die French-Spitze zu gehen...

Funktioniert bei mir eigentlich prima! :D

LG

28.05.2010 18:03 • #2

Hallo Novemberkind,

French bei Schablonenverlängerung

x 3#3

amazing

amazing

222
14
3
Das sind meine Schritte dabei:

NN vorbereitung
Haftschicht
dünn aufbau (da muss eig noch kein Aufbau zu erkennen sein, is für mich nur da um das French etwas weiter vom NN zu haben und damit man die SS abnehmen kann, kannst ja nicht das Haftgel anbuffern. Obwohl ich meine dass einige French auch auf Haftgel machen.)
cleanern (kann nicht auf der SS arbeiten, da sonst French verläuft)
in Form Feilen und ggf. anbuffern (Spitzen etwas dünner)
French
Aufbau (rest)
cleanern und in form feilen
versiegelung

Also musst du gar nicht so viel cleanern; kannst auch ne trockene zelette benutzen.

Hoffe es hat geholfen

28.05.2010 20:12 • #3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

wie man am besten bei einer Schablonenverlängerung vorgeht, muss man selbst rausfinden :)

Meine Vorgänge schauen so aus:

- NN vorbereiten und entstauben
- Schabi anlegen und Haft auftragen, aushärten
- Verlängerung mit Aufbaugel modellieren und dabei schon einen Ansatz vom Aufbau zaubern, aushärten
- SS entfernen und in Form feilen
- ggf Make up auftragen, aushärten
- French, aushärten
- Aufbau, aushärten
- ggf befeilen
- Versiegelung, aushärten.... fertig

somit wäre mein French zwischen 2 Aufbauschichten.
French auf Haft bin ich kein Fan von.
Verlängerung arbeitest Du ja eig. nur einmal, danach ist sie ja bei Refill schon vorhanden.
Von daher wäre es eig. egal ob zwischen 2 Aufbauschichten oder über dem Aufbau.

Ein Ansatz von Aufbau sollte eig. bei einer Schabiverlängerung schon vorhanden sein und
nicht hauchdünn aufgetragen werden.

LG Dani

28.05.2010 20:30 • #4

Novemberkind

4
2
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es dann mal ausprobieren.
Wünsche euch allen ein schönes, vor allem sonniges Wochenende.
8)

LG Novemberkind

29.05.2010 09:09 • #5

GlamourGirl86

436
4
eigentlich geht man genau so vor wie bei einer gewöhnlichen modellage ob du nun mit schablone verlängerst oder nicht ist vollkommen egal ist nur 1 zusätzlischer schritt den du nach dem haftge machst.

meine arbeitsschritte:
- nn vorbereiten
- haftgel
- schablone anlegen
- eine schicht gel als verlängerung üder die schablone und aushärten
- schablone abnehmen
- ss trocken abwischen (sollte in der regel bei ziemtlichen allen gelen funktionieren wenn man einigermaßen gute zelletten hat die sich nicht teilen)
- verlängerung in form feilen
- make up gel und /oder french
- aufbau modellieren aushärten
- ss abwischen (mache ich auch ohne cleaner, hab nämlich schon seit monaten garkeinen mehr :wink: ) in form feilen
- versiegeln, ss mit öl abnehmen

(bei french überm aufbau empfiehlt sich ein dünnviskoses gel dann gibts keine hubbel)

gibt viele möglichkeiten, wie beim vorgehen einer modellage sonst eben auch.
am einfachsten ist es glaube ich wenn du einfach so vorgest wie sonst auch und zusätzlich einfach die schablonenverlängerung noch in deine arbeitsschtitte mit einbaust

29.05.2010 09:26 • #6

StarStealer

StarStealer

294
25
4
wenn es mal ganz schnell gehen muss (und ich muss wirklich 10 schablonen arbeiten) dann habe ich von ONS ein dickes frenchgel, damit arbeite ich die verlängerung.

ansonsten arbeite ich auch zu 95% das french UNTER den aufbau..

30.05.2010 01:08 • #7

Novemberkind

4
2
So, habe jetzt einige Stunden damit verbracht eure guten Tipps in die Tat umzusetzen. Danke nochmal an alle.

Also ich muss sagen, es ist einfacher hier alles zu lesen, als es dann auch wirklich so zu realisieren. :? Aber macht nix, ich hab mir Mühe gegeben und weiß, dass ich noch sehr viel üben muss.
Wenn ich es mit dem Fotografieren hinbekomme, werde ich dann Bilder im Anfägerbereich einstellen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend.
LG Novemberkind

30.05.2010 18:22 • #8

Hallo Novemberkind,

x 4#8