Hallöchen Mone
Hast du schön hinbekommen zwischen Frühstück & Gänsebraten.
In deinen Bildern (Seitenansicht) habe ich eine Formlinie parallel zu deiner eingezeichnet. In den Bereich wo der Pfeil ist, könnte man mit der Feile nochmal kurz drüber weg, um das es harmonischer ausschaut.
Ansonsten erklären sich die bearbeiteten Bilder von alleine. & das ist mal wieder Kritik auf höhsten Nivea.
Dein French wirkt leicht wolkig. Aus Erfahrung her, weiß ich, das das Frenchweiß von Jolifin bescheiden ist, & würde nicht wolkig erscheinen, wenn man dieses zur Andocktechnik her nimmt. Zum French malen, würde ich ein hochpigmentierteres weiß empfehlen (z.b. Aretini). Aber zum üben reicht des vorhandene aus.
Dein Problem mit den Bläschen...
Versuche mal zuerst eine Fließschicht aufzutragen kurz anhärten & dann nochmals satt drüber zu streichen.
Die Bläschen im Tiegel bekommst du raus, wenn du ihn leicht erwärmst (geschlossen im Wasserbad). Entweder du ziehst sie dir dann mit einem Spotti (kleinere Kugel) raus oder du klopfst leicht den Tiegel auf ne Tischplatte. (jeder hat da seine eigene Methode)
Ganz & gar kannst du Bläschenbildung im Tiegel vermeiden, wenn du nicht all zu wild mit dem Pinsel im Gel rumfuchtelst....immer schön vom Rand wegnehmen. & beim auftragen, schön fließend verstreichen.
Gel in den Kühlschrank zu stellen hilft dir nur, damit die Konsistenz fester wird. Da dir sonst das Gel beim modellieren zu flüssig wird bei den momentanen Temperaturen.
(Als Anfänger macht man auch stellenweise den Fehler, das man die Pinsel mit einem Pinselreiniger säubert & sie dann so belässt. Da bekommt aber der Pinsel einen leichten hang zum Strubelpeter...sprich die Pinselhaare liegen nicht mehr eng aneinander. & wenn du dann in diesem Zustand Gel aufnehmen möchtest ziehst du dir automatisch die Luftbläßchen ins Gel & auf der Versiegelungsschicht. Auf Dauer ist so ein Pinselreiniger der Tod für jeden Pinsel. Wenn gereinigt werden sollte, dann reicht der ganz normale Cleaner aus & danach die Pinselhaare wieder in einem klaren Gel tauchen & das überschüssige Gel mit einer Zelette abziehen.)
Ich hoffe, das ich jetze nichts vergessen habe. & freue mich, das du solche Ergebnisse ablieferst.
Nett gegrüßt Mia