1

French auf Naturnagel

"

Gelnägel

" nailsgarden, 23.03.2012 10:04.
nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Hallo ihr Lieben, muss jetzt echt mal was loswerden. Ich habe nun öfter Damen aus anderen Studios hier gehabt wo das das French direkt auf dem Naturnagel war - damit es schön dünn wird ;-( . Wo arbeitet ihr euer French ein? Ich seh manchmal sooooo dünne Nägel ( z.B. bei der Dame an der Kasse ) die können doch eigentlich keine Woche halten ? Oder? Beim nächsten Studio ist doch dann der Naturnagel mit angefeilt das lässt sich doch garnicht verhindern oder ? Ich würd mich über eure Meinung freuen.

23.03.2012 10:04 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wenn die mit z.B. Fiberglasgelen arbeiten kannst schon eine gute Stabilität auch bei dünner Modellage erhalten-ich für mich persönlich bin aber bei einer solchen Stärke zu skeptisch u überbesorgt für meine eigenen Hände, habs aber auf "fremde Hände" auch schon so verarbeitet und es klappte (hielt) wunderbar.
Das mit dem French direkt auf den NN hab ich auch schon öfter gesehen und finde es nicht gut so zu arbeiten, da Du nie weißt was will der Kunde beim nächsten Mal haben-müssen alle deckenden Farben komplett abgefeilt werden?Denn dann mußt schon in den Naturnagelbereich feilen und selbst bei sehr vorsichtiger Handhabung kommst ja zwangsläufig dran.
Deshalb arbeite ich so gerne mit einer dünnen Make up Schicht nach dem Haft und dann erst mit der Nailart, denn dann hast immer noch eine feine "Schutzschicht" nach Entfernen des Farbgels..
Beim Auftragen der Nailart o. des French über dem Aufbau muß man den Übergang nach hinten immer gut glatt kriegen u dann muß man oftmals die Farbe nochmal nachsetzen,weil sie dann an kleinen Stellen nicht mehr blickdicht ist wenn gebuffert wurde und wenn man eine kleine Stelle beim versiegeln nicht trifft ist das da dann schnell ab..- deshalb mach ichs lieber unter den Aufbau, ist aber auch designabhängig..

23.03.2012 10:29 • #2

Hallo nailsgarden,

French auf Naturnagel

x 3#3

nisoju

nisoju

479
10
1
Hallo,
ich hab noch nie French auf den NN gearbeitet. Ich mache es immer über den Aufbau, da bei mir und meinen Kundinnen immer was anderes drauf kommt. Meine paar Leutchen, die ich hab, sind alle mutig und farbenfroh. Wenn noch Shapes oder andere Nailart mitrein kommt mache ich French zwischen zwei dünne Aufbau-Schichten und feile dann.
LG Nic

23.03.2012 10:41 • #3

IcelaBaby

1298
17
1
1
ich mach zwar nur mir und 2 freundinnen die nägel aber ich mach entweder haftgel dünne schicht makeupgel drauf und dann french oder über den aufbau je nach dem was für ne nailart drauf kommt auf naturnagel hab ich ja noch nie gehört kann ja nich gesund sein für den nagel

23.03.2012 10:56 • #4

tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

was ich mir auch gut vorstellen kann, ist der Kommentar der Kundin :" meine alte ND hat aber dünner gearbeitet!" :evil:

Deswegen wird aber die Kundin zu dir gekommen sein. Wahrscheinlich weis sie, das es so nicht gemacht wird, oder die Nägel sind ihr immer relativ schnell abgebrochen. Hast du sie mal danach gefragt?

Ich würde wetten, dass sie kein Fieberglasgel genommen hat, denn ein Profi hätte hier anders gearbeitet.

Aber auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt gesteinigt werde, ich finde es schon fast dreist von der ND (aus Kundensicht) wenn sie dafür einen "normalen" Preis verlangt hat. Schließlich hat sie hier an Material/Arbeitszeit und somit an Kosten gespart, die andere ND investiert hätten, damit eine Ordentliche Modellage dabei raus kommt.

LG

23.03.2012 11:32 • #5

nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Oh da bin ich ja froh , dass ich nicht allein das so sehe. Ist doch aber immer wieder verblüffend dass die Damen das nicht so sehen.

23.03.2012 11:58 • #6

molli1988

7
2
2
1
ich kann mir garnicht vorstellen das dies überhaupt hebt... Frenchgel hat doch meist keine eigenen Hafteigenschaften oder täusche ich mich da?

25.03.2012 19:46 • #7

Xanthara

4908
113
26
Das kommt ja auch nicht auf den Naturnagel, das sieht nämlich nur so aus.
Ich selber arbeite auch so. Naturnagelvorbereitung, Haftgel und dann das French, danach kommt bei mir der Aufbau, Verziehrung und Versiegelung.
Der Naturnagel wird garnicht angefeilt, ist ja nix anderes als bei einem Refill, vorne wird gekürzt (abgefräst) damit ist bei mir die Frenchfarbe schon zu gut 90 % runter.

25.03.2012 20:51 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
nicht immer wird bei jedem Refill gekürzt... hab einige die erst beim 2. oder 3. kürzen lassen... und die Gefahr beim Designwechsel wenn French nur auf dem Naturnagel ist, das man diesen anfeilt... kann trotz aller Vorsicht immer wieder mal vorkommen.

Ausserdem haben die wenigsten Frenchgele ausreichende Hafteigenschaften..... zumindest eine Haftschicht und eine dünne Aufbauschicht sollte immer drunter sein.

25.03.2012 22:43 • #9

a la krem

a la krem

770
21
35
42
wie sieht das jetzt bei einem Fußfrench aus?
Meine Freundin ließ sich kürzlich French auf den Füßen machen und erzählte mir,
dass auf das Frenchweiß direkt auf den NN kam und dann einfach nochmal Gel darüber. Stelle ich mir für die Füße praktisch vor,
weil man das ja sowieso nicht alle 3 Wochen ändert. Bei ihr hält das übrigens immer gut.
Ich glaube ich werde das mal bei mir selbst testen, erst anrauhen, dann Primer und direkt Frenchweiß.

26.03.2012 17:02 • #10

Magy74

Magy74

1696
102
20
@ala crem
hoert sich iteressant an, berichte doch ob es gehalten hat :nixweiss:
lg magy

27.03.2012 08:09 • #11

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das kann man bei gesunden Fußnägeln gut machen, die haben auch eine etwas andere Struktur als Fingernägel.
Ich mach das fast immer genau so. Und beim einkürzen ist das French bei mir dann komplett weg. Das neue Weiß kommt dann auf die alte Gelschicht, dann das Pediküregel drüber und fertig :)

27.03.2012 10:21 • #12

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Füße sind ja nicht so beansprucht wie unsere Hände/Finger. Beim Fußfrench muss auch kein Aufbau gemacht werden. Ich gehe da folgendermaßen vor: Haftgel, dünne Schicht Aufbaugel, dann French und dann Versieglung. Je nach Konsistenz des Frenchgels evtl. nochmal mit Aufbaugel ausgleichen und dann versiegeln.

27.03.2012 11:39 • #13

Magy74

Magy74

1696
102
20
danke werde es bei meinen mal ausprobieren:-))

28.03.2012 09:08 • #14

speedy32

40
5
Ich mache bei Fußnägel meist überhaupt kein Aufbaugel drauf. Haftgel, French und Versiegeler drauf - fertig. Sieht schöner aus, als MIT Aubaugel - grade bei den kleinen Zehen, weil viel dünner... Es sei denn - die Kundin hat nicht so schöne Zehnägel, dann mach ich ne ganz dünne Schicht Makeup-gel unter das French - das aber nur aus optischen Gründen, weil halten tut das auch ohne.
Bei den Händen MUSS ein Aufbau auf jeden Fall gearbeitet werden! Trotzdem kann man die Nägel so arbeiten, dass die Spitze schön dünn bleibt. Das kommt aber auch viel auf die Qualität des Frenchgels an.
Ich habe viele verschiedene Frenchgele schon gehabt, manche waren so zäh, dass man sie gar nicht richtig dünn auftragen konnte. Gutes Frenchgel ist dünnflüssig und trotzdem deckend, so dass man es mit einem Pinsel dünn auf die Aufbauschicht aufstreichen kann, dann nur noch Versiegeler drauf und die Spitzen sehen schön dünn aus.
Ich bin mit dem Aufbau immer sparsam. So nach dem Motto - so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig! Bei Nägel, die gerade mal über die Fingerkuppe gehen, mache ich sogut wie gar keinen - also nur einen Hauch davon. Je länger die Nägel werden, umso mehr Aufbau muss natürlich drauf, aber ich übertreibe es nicht....trotzdem hält alles bombig - auch noch nach 5 Wochen!

28.03.2012 10:30 • x 1 #15

Hallo nailsgarden,

x 4#15