Ich mache bei Fußnägel meist überhaupt kein Aufbaugel drauf. Haftgel, French und Versiegeler drauf - fertig. Sieht schöner aus, als MIT Aubaugel - grade bei den kleinen Zehen, weil viel dünner... Es sei denn - die Kundin hat nicht so schöne Zehnägel, dann mach ich ne ganz dünne Schicht Makeup-gel unter das French - das aber nur aus optischen Gründen, weil halten tut das auch ohne.
Bei den Händen MUSS ein Aufbau auf jeden Fall gearbeitet werden! Trotzdem kann man die Nägel so arbeiten, dass die Spitze schön dünn bleibt. Das kommt aber auch viel auf die Qualität des Frenchgels an.
Ich habe viele verschiedene Frenchgele schon gehabt, manche waren so zäh, dass man sie gar nicht richtig dünn auftragen konnte. Gutes Frenchgel ist dünnflüssig und trotzdem deckend, so dass man es mit einem Pinsel dünn auf die Aufbauschicht aufstreichen kann, dann nur noch Versiegeler drauf und die Spitzen sehen schön dünn aus.
Ich bin mit dem Aufbau immer sparsam. So nach dem Motto - so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig! Bei Nägel, die gerade mal über die Fingerkuppe gehen, mache ich sogut wie gar keinen - also nur einen Hauch davon. Je länger die Nägel werden, umso mehr Aufbau muss natürlich drauf, aber ich übertreibe es nicht....trotzdem hält alles bombig - auch noch nach 5 Wochen!
28.03.2012 10:30 •
x 1 #15