hm, also ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen....
beim French kommt es m.M. nach auf das French selber an. die dickeren macht man besser unter den Aufbau, damit es nicht zu dick aufträgt. die dünnen Frenchgele auf den Aufbau. da entsteht auch kein Hubbel oder sonstiges.
Im allgemeinen arbeite ich die Nägel so, das ich alles was so an Nailart möglich ist, auf den Aufbau kann.
Arbeite ich die Spitze etwas dünner als normal, kommen auch Flammen gut drauf, ohne aufzutragen und hubbel zu werfen
So Pinselmalerei und French, Stempel, und Flammen, bzw Gel-Nailart arbeite ich immer auf den Aufbau .
Aber auch hier kommt es auf das Gel an. Farbgele, dünnfliessend und Hochdeckend lassen sich natürlich schöner auf den fast fertigen Nagel arbeiten ohne das die Form verloren geht (bauchig, eierform usw)
Wenn ich dran denke, früher hab ich mit PMN Farbgelen gearbeitet.. Sind so an sich net schlecht, aber auch nicht besonders supergut.. eben Mittelklasse.
Farb- Glitter-und Pearlgele) von Catherine, abalico, aretini Nails sind zwar um einiges teurer, aber auch in der Qualität um einiges besser.
Farbgele von mtc24, Nailselection kommen ihnen nahe.. auch sie sind dünnviscos und hochdeckend. Können ohne Probleme auf den AUfbau gearbeitet werden
30.12.2007 14:45 •