French auf dem Aufbau-Wie macht ihr das Stamping?

"

Nageldesign

" Wahine, 13.10.2011 18:20.
Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hallo Leute,

Sorry wenn das Thema schonmal geschrieben worden ist, ihr kennt ja sicherlich das problem mit der SuFu^^
Wäre trotzdem dankbar wenn man das Thema lassen könnte und ein paar Leute antworten könnte.

Und zwar würde mich gerne interessieren wie IHR das macht?

Ich arbeite zur Zeit wahnsinnig gerne das French auf dem Aufbau. Ich habe total schöne gele die es möglich machen. Auch von der Zeit her hab ich das Gefühl dass es so schneller geht. (Also das Aufbau modellieren)

Nur möchten ja meine Modelle meist ein Stamping zusätzlich drauf haben.
Und weil ich meistens erst "testen" muss (z.b. Vorschläge machen) oder was korrigieren muss, hau ich noch eine dünne Schicht auf dem French drauf, buffer es nochmal an und dann erst kann ich mit dem Stamping loslegen. Wenn ich diese zwischenschicht nicht machen würde, würde ich ja ständig mein French verrunzen..
Ist ja alles schön und gut, aber macht ihr das genauso?

Mir kommts nämlich vor als würde ich jetzt viel mehr Zeit nur für das Design brauchen wie früher. Was mich stört, weil es mich nicht sonderlich schneller macht und das will ich ja! Schneller sein mit der Modellage :(

Früher konnte ich noch French mit dem Spotti unter dem Aufbau auftragen. Mit dem Impuls White von ABC geht das schon gar nicht mehr, wirft schatten wie blöd. Ausserdem krieg ich zum verrecken keine schöne smile mehr mit dem Spotti hin ^^

Ne ne, ich mag schon bei Pinsel und auf dem Aufbau bleiben aber habt ihr irgendwelche Tricks?
WIE MACHT IHR DAS? :)

Lg

13.10.2011 18:20 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Ich mach French unter den Aufbau, weil s schöner aussieht und Stamping auf den fertigen Aufbau. Versiegeln , FERTIG.

Du kannst aber das French auf den Aufbau machen, kommt eben auch auf die Konsistenz an und das Stamping direkt drauf, wenn s mal nicht gleich auf Anhieb klappt, Stampinglack kann man mit Nagellackentferner entfernen, dadurch wird das French nicht verhunzt. Warum auch - gibt ja keinen Grund.

Lies mal bitte hier weiter, da findest Du auch sehr viele hilfreiche Tips auf ähnliche Fragen..... sind nur 19 Seiten !

https://www.beautynails-forum.de/stampin ... t1612.html

13.10.2011 18:42 • #2

Hallo Wahine,

French auf dem Aufbau-Wie macht ihr das Stamping?

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So mache ich das auch.
Mache das French auch unter den aufbau und das Stamping darauf. Finde das macht auch so einen kleinen 3D Effekt.
Wenns ma net so wird, dann mache ich das Stampung mit Nagellackentferner weg und gehe nur nochmal ganz kurz und leicht mit dem Buffer drüber.

Wenn du es weiterhin auf den Aufbau machen willst, würde ich auch ne dünne Schicht Gel drüber machen. Einfach zur vorsicht.
Und mit dem Entferner und dem leichten buffern, dürfte nichts passieren.

13.10.2011 19:03 • #3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hmm, sorry verstehe ich jetzt nicht ganz. :dumm:

Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt. Nach dem Aushärten der French auf
dem gebufferten Aufbau hat das French doch noch eine Schwitzschicht. Muss die nicht vor
dem Stampen entfernt werden? Verwirrt bin.
:?:
Kann ich die SS auch mit einer trockenen Zelette entfernen und habe
ich dann noch genug Haftung für den Versiegler?

Aber jetzt mach ich erst mal meine Hausaufgaben und lese mir den
Link von oben durch.

LG

13.10.2011 19:08 • #4

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du kannst das french auf den gebuferten Aufbau machen, dann, wie du schon sagts, die SS abnehmen und wieder gaaaaaaaaaaaaaaanz leicht buffern. Dann das Stamping. Durch das anbuffern hält dann auch der Versiegler.

13.10.2011 19:12 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Na klar muss die SS entfernt werden, ob man das in diesem Fall mit Cleaner macht oder mit einer trockenen Zellette kommt auf gleiche raus....allerdings bei Cleaner muss man buffern .... genügend Haftung für die Versieglung ist in beiden Fällen und Stamping immer 2 x versiegeln, da bilden sich auf Grund der Inhaltsstoffe vom Stamping-Lack gerne mal kleine Inseln !

13.10.2011 19:17 • #6

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ah, jetzt ist es mir klar.

Aber mit dem gaaaanz vorsichtigen buffern, das ist so eine Sache.
Also, ich glaub ich mach das French wie gehabt. Zwischen rein.

Dankeeee

13.10.2011 19:21 • #7

Wahine

Wahine

276
23
71
12
Ja gut, also ist hier niemand dabei der jetzt speziell mit dem Impuls von ABC arbeitet?

Bei dem ist es eben so das man schon gaanz vorsichtig schwebend die Versieglung drauf machen muss, sonst "verschmierts". (Das gel möcht ich trotzdem nicht mehr missen)

Na gut, muss ich mal rumprobieren..
Danke für die Antworten!

13.10.2011 19:57 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Was verschmiert ? Kannst du das mal genauer erklären.

13.10.2011 20:43 • #9

Wahine

Wahine

276
23
71
12
Also das Impuls ist ja richtig intensiv weiß, wie soll ich beschreiben.. hochpigmentiert?

Ich habs eben ausprobiert. French ausgehärtet und wenn ich die Schwitzschicht abnehme, nehme ich teilweise das french MIT ab. Das hört sich jetzt voll nach "ist nicht gescheit ausgehärtet an", ist aber so. Sind halt noch die Pigmente. Ich bin halt echt voll die Null in Sachen erklären, ich hoffe es kann mich einer verstehen :/

Bei der ABC schulung wurde erklärt das es normal ist. Mann muss halt beim versiegeln aufpassen bzw. nicht so dolle aufdrücken weils sonst am pinsel weiß werden kann und naja.. verschmiert halt ^^

Lässt sich halt suuuper auftragen und sonst hats weiter keine minuspunkte.

Hab eben das gleiche auch mit dem Extreme Weiß von Blossoms ausprobiert, so auf dem Mustertip.. Schwitzschicht trocken abnehmen, leicht anbuffern, stampen usw.. Jetzt ist das Weiß gleich leicht gelb geworden! gnaaah warum das schon wieder? Im Zimmer ist immer abgeschirmt und ich rauche nicht im zimmer.. dat nervt.

13.10.2011 22:30 • #10

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Habe auch das weiß von Blossom, da wird nichts gelb.
Haste den Tip versiegelt? Das sich die 2 Gele evtl nicht vertrageb, oder ist das Gel was du drüber gemacht hat etwas eingefärbt?

Das habe ich auch bei manchen Gelen, das nach dem härten etwas Farbe noch abgehet. Am besten trockn abwischen, zum freien Ende hin und beim versiegeln hinten anfangen und das French zum schluß versiegeln.. Dann schmiert nichts.

14.10.2011 05:12 • #11

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich mache das French auch auf dem Aufbau. Beim Stamping nehme ich dann die SS mit ner trockenen Zelette ab und buffer das Ganze vorsichtig an, dann Stamping und Versieglung. Hab damit noch keine Probleme gehabt. Und wenn das Stamping nicht sitzt oder verschmiert, dann einfach mit acetonfreiem Entferner entfernen, buffern und neu stempeln.

14.10.2011 10:14 • #12

Hallo Wahine,

x 4#12