2

Fragen zur Schablonenverlängerung

"

Gelnägel

" Tyialae, 24.05.2012 11:02.

Tyialae

52
12
Hallo ihr :-)

Habe da mal eine Frage, die mich nun schon lange beschaeftigt. Da meine Naturnaegel eine echte Katastrophe sind, wie ich finde. Denn beide Daumen- und Zeigefinger krallen sehr stark. Mittel- und Ringfinger sind Rollnaegel vom feinstem. Einzig der kleine Finger ist ok :lol:

Daher wurde ich meine Naegelchen gerne mit Schablone verlaengern damit das halbwegs gut aussieht. Nur hierbei habe ich extreme Probleme, glaube ich.
Hab nun schon viele verschiedene Schablonen ausprobiert. Auch biegen, rollen, unten extra zusammenkleben, oben offen lassen, oben zusammen machen, Hufeisendingers.. ach hoert mir auf.
Sie passen einfach nicht.
Ich habe ca 1mm Luft zwischen Schablone und echtem Nagel was mich extrem nervt. Es geht nur wenn ich die ganze Zeit von unten was gegendruecke, zB Pinselstiel o.Ä. Aber das kanns ja nun auch nicht sein?! Davon mal ab, dass das der totale Krampf ist.

Nun hab ich aber auch oft in Videos oder auf Fotos gesehen, dass das bei anderen auch so ist mit dem Abstand. Ist das nun normal oder bin ich einfach zu doof? :help: :nixweiss:

Waer super, wenn mir da mal wer helfen koennte. *g*

Liebe Grueße !

24.05.2012 11:02 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also zuerst mal: Schablone ist nicht gleich Schablone. Ich benutz jetzt Magnetic, die sind der Hammer. Hatte vorher schon x Modelle, auch nicht grad billige durchgetestet, die sind mein Favorit.

Wenn die Schabbi nicht passt, musst du sie zurecht schneiden. Und bei Krallennägeln musst du den NN richtig einkürzen, sonst drückt der die Schabbi runter und du modellierts wieder ne Kralle.

Große Lücken solltest du nicht haben. Dann läuft dir dort Material drunter, was sich unangenehm anfühlt und unter umständen zu Instabilität führen könnte.

Ich setz meine in etwa so an, wie im Video gezeigt, also Tunnel vorformen usw. Ich drücke aber die unteren Flügel zusammen und geh dann an den NN.

24.05.2012 11:13 • #2

Hallo Tyialae,

Fragen zur Schablonenverlängerung

x 3#3

Tyialae

52
12
Danke schonmal fuer deine Hilfe!
Habe mir das Video grade angeschaut. Was ich dabei wiederrum auch nicht verstehe ist die Ansicht bei 3:07 - da sitzt die Schablone doch auch nur an der Mitte wirklich am Nagel, oder? Mir wuerde da ja das Gel auch wieder sonstwo hinlaufen. Weiss ja nicht wie das mit Acryl gehandhabt wird.

Mit zurechtschneiden hab ich auch schon probiert.
Und egal wie lang oder kurz ich meine Naegel feile, das passt nie :roll: bin daher echt schon am ueberlegen ob ich Tips nehmen soll weil mich das einfach wahnsinnig macht mit dem Verlaengern. Habe leider auch keinen Fräser um von unten wieder zu glaetten. Das waere das einzige was mir noch einfallen wuerde.

Achja, bei den Nagelstudios wo ich bisher war, hatte ich auch immer solche Kanten drunter bei Verlaengerungen mit Schablone. :nixweiss:

24.05.2012 11:31 • #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Nagel im Video ist auch sehr platt. Meine ZF sind auch so platt, da feile ich am Freien Ende den Nagel leicht verjüngend, so dass dann das freie Ende im Produkt eingebettet ist. So sind die Kanten eingeschlossen, der Rest ist aber so, wie er sein sollte. Das gibt keine Kanten.

Fräser gänge natürlich auch. Oder diese runden Feilsticks.

24.05.2012 12:16 • #4

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Oder diese runden Feilsticks.

Was n das? :nixweiss:

24.05.2012 13:49 • #5

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das sind im Prinzip runde Feilen. Gibts beklebbar, als Zahnstochervariante.. Signature Nails hat beschichtete Pinchsticks, gleiches Prinzip. Oder man klebt Schleifpapier auf nen Bleistift, fürn Hausgebrauch reichts.

24.05.2012 13:57 • x 2 #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Firma dankt :-)

24.05.2012 14:39 • #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Mit Roll- und Krallennägeln bleibt dir wirklich nur, die Naturnägel erstmal auf ein Minimum zu kürzen. So, dass du grade eben die Schablone drunter kriegst.
Dann wirst du evtl wie im o.g. Video die Schablone ausschneiden müssen, u.U. vielleicht auch noch mehr ins V schneiden oder auch die Seiten verschieden ausschneiden.
Dann kommt das Rollen, das Formen - brauchst du keine Stick, das geht zwischen den Fingern. Fay hat das glaub ich in einem Video gezeigt? Find ich aber grade nicht. Kann vielleicht jemand anderer helfen?
Dann kannst du über Schablone verlängern, aber diese Prozedur hast du dann jedes zweite oder dritte Mal, jenachdem wie schnell deine Nägel wachsen.
Wenn du magst, kannst du ja mal Bilder deiner Nägel einstellen, da sieht man oft noch mehr.
LG Jane

25.05.2012 00:22 • #8

Hallo Tyialae,

x 4#8