Wann sollte ich denn am besten das French auftragen? Bei den meisten von euch lese ich das ihr das French unter die Aufbauschicht macht. Muss man dann nicht ziemlich viel von der Altmodellage abtragen für ein Refill damit das alte French weg ist? Oder pinselt ihr dann einfach drüber? Unter dem French wäre dann ja nur die Haftschicht oder?
Ich hab bisher genau drei Modellagen (alle an mir selbst) durch geführt und immer das French zwischen Aufbauschschicht und Versiegelung gepinselt, dann muss ich nicht so viel abtragen bei einem Refill. An sich halten meine Nägel ganz gut (muss natürlich noch viiiiel üben) aber das French wirkt dann einfach so dick an der Nagelspitze. Ich modelliere vorher den Aufbau, feile ihn zurecht damit ich den Stresspunkt gut herausarbeite, aber nach dem French ist der Aufbau wieder ungleichmäßig und an der Spitze zu dick.
Müsste ich dann einfach etwas runter feilen, damit ich eine dünnere Spitze bekomme? Trage ich einfach zu viel Frenchgel auf? Oder sollte ich lieber gleich das French unter die Aufbauschicht machen?
18.12.2013 14:44 •