1

Fragen zur Modellage

"

Gelnägel

" Cersey, 18.12.2013 14:44.
Cersey

Cersey

15
3
Wann sollte ich denn am besten das French auftragen? Bei den meisten von euch lese ich das ihr das French unter die Aufbauschicht macht. Muss man dann nicht ziemlich viel von der Altmodellage abtragen für ein Refill damit das alte French weg ist? Oder pinselt ihr dann einfach drüber? Unter dem French wäre dann ja nur die Haftschicht oder?

Ich hab bisher genau drei Modellagen (alle an mir selbst) durch geführt und immer das French zwischen Aufbauschschicht und Versiegelung gepinselt, dann muss ich nicht so viel abtragen bei einem Refill. An sich halten meine Nägel ganz gut (muss natürlich noch viiiiel üben) aber das French wirkt dann einfach so dick an der Nagelspitze. Ich modelliere vorher den Aufbau, feile ihn zurecht damit ich den Stresspunkt gut herausarbeite, aber nach dem French ist der Aufbau wieder ungleichmäßig und an der Spitze zu dick.

Müsste ich dann einfach etwas runter feilen, damit ich eine dünnere Spitze bekomme? Trage ich einfach zu viel Frenchgel auf? Oder sollte ich lieber gleich das French unter die Aufbauschicht machen?

18.12.2013 14:44 • #1


NNWY

652
26
1
Hast du ja schon selber erkannt, auf den Aufbau kannst eigentl nur hauchdünn deckende Gele verarbeiten mit Pinsel auftragen. Ich mache alles unter den Aufbau, beim Refill kein Problem, meist kürze ich, dann ist es eh fast weg und ich fräse dort sowieso dünner wo das French hin soll

18.12.2013 15:39 • #2



Hallo Cersey,

Fragen zur Modellage

x 3#3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Cersey:
Wann sollte ich denn am besten das French auftragen?
Es gibt viele wege, im Grunde was die besser liegt. Am Anfang hab ich auch wie du das French zwischen Aufbau und Versiegelung gemacht.
Bei den meisten von euch lese ich das ihr das French unter die Aufbauschicht macht.
mach ich zur Zeit auch
Muss man dann nicht ziemlich viel von der Altmodellage abtragen für ein Refill damit das alte French weg ist?
JA
Oder pinselt ihr dann einfach drüber?
Kannst du bedingt machen. Von hell auf dunkel kein Problem und wenn du Farbgele hast die super decken geht das auch
Unter dem French wäre dann ja nur die Haftschicht oder?
Ich mach meist noch ne schicht mehr: Haftgel plus eine Schicht 1Phasen oder Aufbaugel dann French (vielleicht noch Art) dann Aufbau arbeiten und versiegel.

Ich hab bisher genau drei Modellagen (alle an mir selbst) durch geführt und immer das French zwischen Aufbauschschicht und Versiegelung gepinselt, dann muss ich nicht so viel abtragen bei einem Refill. Wohl war aber du hast das Problem mit der Spitze
An sich halten meine Nägel ganz gut (muss natürlich noch viiiiel üben) aber das French wirkt dann einfach so dick an der Nagelspitze. der Vorteil mit dem French unter dem Aufbau ist, das du beim Aufbau modelieren die dicke des Materials gleich mit einbeziehen kannst. Doch vielleicht ist dein French Gel auch nicht besonders dünn anwendbar. Es gibt Farbgele die ganz dünn mit dem Pinsel aufgebracht werden, die sind hoch Pigmentiert. Wenn es daran liegt lieber zwei mal auftragen und zwei mal aushärten
Ich modelliere vorher den Aufbau, feile ihn zurecht damit ich den Stresspunkt gut herausarbeite, aber nach dem French ist der Aufbau wieder ungleichmäßig und an der Spitze zu dick. s.o
Müsste ich dann einfach etwas runter feilen, damit ich eine dünnere Spitze bekomme?
Wäre eine Möglichkeit, wenn du es hin bekommst. Das French nicht zuverfeilem (Farbe weg) und pass mit der Ummantelung der Spitz des Nagels auf
Trage ich einfach zu viel Frenchgel auf? s.o
Oder sollte ich lieber gleich das French unter die Aufbauschicht machen? s.o


Ich hoffe ich hab nichts wichtiges Vergessen und du kannst was mit meinen wirren Roman anfangen.

18.12.2013 15:49 • #3


Cersey

Cersey


15
3
Danke für die Antworten. Ich glaube dann werde ich es mal versuchen das French unter den Aufbau zu machen und grundsätzlich dünner aufzutragen. Ich habe es bisher mit dem Spotswirl aufgetragen, dachte damit hab ich mehr Gefühl für das French, das ist ja am Anfang noch ziemlich schwer. Aber vielleicht versuche ich es mal mit einem Pinsel. Welche Art und Größe nehme ich dafür am besten?

18.12.2013 16:14 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Von welcher Firma hast du deine Frenchgele und Farbgele?
Wenn die Gele nicht richtig decken oder zu dick sind wird es meist zu dick an der Spitze.
Ich gebe gern auch mal etwas mehr Geld aus für gute Frenchgele und trage alles auf dem Aufbau auf. Ich nehme dafür einen Spotti und kratze quasi das Gel auf.
Du kannst auch einen Pinsel nehmen am Besten finde ich dafür einen abgeschrägten Frenchpinsel.

18.12.2013 17:24 • #5


Cersey

Cersey


15
3
Die Farbgele sind von Jolifin und Nail Expert. Spontan würde ich sagen sie sind sich von der Konsistenz ziemlich ähnlich. Ich finde sie ziemlich dickflüssig, aber auch gut deckend. Sind aber jetzt auch nur 4 Farbgele die ich bisher habe, noch... Ich merke schon wie es mir in den Fingern nach neuen Farben juckt :dumm:
Also hab ich bisher auch keine Ahnung ob das qualitativ hochwertige Farbgele sind oder nicht.

18.12.2013 20:01 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Nail Expert hab ich auch, die Farben sind ganz gut von der Qualität. Jolifin ist unterschiedlich mal hat man Glück mal Pech, dafür sind mir die Gele zu teuer hatte schon oft Pech.
Der Frenchpinsel mit Jolifin ist aber toll der schräge. ;)

18.12.2013 20:22 • x 1 #7


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Oder du nimmt einen Katzenzungen Pinsel in 4.
Ich hab ne Zeit mit dem Sporti auf getragen und dann etwas Farbe mit dem Pinsel abgenommen.
Ich hatte mit der Simle besonders an der rechten (bei mir die Böse) Hand nur mit Pinsel meine Probleme.
Jetzt mach ich das je nach Tagesform oder Gel,... genauso halte ich auch es auch mit Auf oder Unter dem Aufbau.
Ach und das Farbgel kaufen müssen Fenomen kenne ich, hab mir gerade Farbgel kaufverbot erteielt. :mrgreen:

18.12.2013 21:28 • #8


Cersey

Cersey


15
3
Bin mal gespannt wie lange dein Farbgel-Kaufverbot anhält :wink:

18.12.2013 22:23 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
ich hoffe Lange ,... aber hoffen ist ein echt schlechtes Fundament... :weinen:
Aber bald zieht Esme (der NT) bei mir ein, am Dienstag Abend ist es soweit,... dann kann ich ja ganz viel Gel verarbeiten. :mrgreen:
Und wenn es leer ist brauch ich ja dann unbedingt was neues....
:help:

18.12.2013 22:32 • #10



Hallo Cersey,

x 4#10