Guten Abend Ladies
Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Neulich war ich mal auf unserem Arbeitsamt, um mich über ein Kleingewerbe zu informieren. Die gute Frau war der Meinung, sie wären da nicht zuständig und wusste auch nicht, wohin ich mich stattdessen wenden sollte.
Deshalb wende ich mich nun an euch.
Nach ewigem generve und langwieriger Überzeugungsarbeit bei meinen Eltern habe ich sie nun so weit, dass sie mich bei der Anmeldung eines Kleingewerbes unterstützen würden.
Ich bin Studentin, also über meine Eltern versichert und möchte mein Hobby nebenberuflich ausführen, weil ich mit einem normalen Studentenjob nicht zu Rande komme, da ich meine Arbeitszeit flexibel einteilen muss. Das machen leider heut zu Tage leider nicht viele Arbeitgeber mit.
Ich wollte ein mobiles Nagelstudio anmelden, später evtl ein Homestudio mit Produktverkauf, einen Gewerberaum und einen großen Parkplatz habe ich auch zur Verfügung.
Auto steht auch zur Verfügung, ein Fahrtenbuch muss ich ohnehin führen, dass ist also auch kein Problem.
Steuerberater steht auch zur Verfügung, da mein Vater schon lange Zeit selbstständig ist.
So viel zu den Umständen, jetzt zu meiner Frage;
Was muss ich noch alles beachten, wenn ich als Studentin ein Kleingewerbe anmelden möchte?
22.03.2011 20:29 •